Technics HiFi Verstärker Audio Anlage SU-A808 Reparaturtipps zum Fehler: Hörbares Trafobrummen Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 1127243
Heli_hifi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Hörbares Trafobrummen
Hersteller : Technics
Gerätetyp : SU-A808
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
ich habe eine Frage zum Thema Trafo. Mir ist aufgefallen, das der Trafo meines Technics-Verstärkers seit neuestem periodisch brummt. Sowohl im Standby-Modus als auch im Betrieb. Das brummen ist aber eher nicht sehr laut aber fällt auf.
Er brummt auch ohne angeschlossene Platinen (ohne Last); die Lötaugen sehen soweit gut aus.
Deutet das auf eine Alterserscheinung hin? Er ist mit dem Metallchassis verschraubt; lässt die Dämpfung nach?
Auch beim betrieb mit einem Trenntrafo kommt das Brummen regelmäßig wieder.
Hat jemand einen Rat für mich?
Danke!
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182383743 Heute : 5341 Gestern : 6258 Online : 456 23.11.2024 18:30 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.246682882309
|