Ich werde es wahrscheinlich nie verstehen können, welche Geduld und Leidensfähigkeit vorhanden sein muß, um diese grauenhaften Zustände GANZE DREI MONATE! zu ertragen, bevor mal ein zaghafter Versuch gemacht wird, das Problem anzupacken.
Und dann entblödet man sich auch noch und schildert dieses in einem Elektronikforum, in dem sich reichlich Realisten und Zyniker (solche Typen wie ich!) herumtreiben, die nur darauf lauern, daß sich so jemand ahnungslos hierherverirrt...
Jetzt mal Tacheles: Du schreibst, du hast ein Multimeter. (Ist zwar nicht viel, aber...) Kannst Du damit auch was anfangen?
Welche Elektronik-Kenntnisse hast Du; kannst Du löten (nicht Dachrinnen oder Gießkannen, sondern Elektronikbauteile!)?
Traust Du Dir zu, nach Öffnen des vom Netz getrennten Verstärkers mal auf die Suche zu gehen, ob die Lautsprecherausgänge vielleicht durch konventionelle Relais geschaltet werden? Könntest Du diese überprüfen?
So würde ich zunächst anfangen. Aber ich erkenne allerdings auch das meiste, was ich in so einer Kiste erblicke, und weiß, wozu der Krempel gut ist und was wie zu funktionieren hat.
Siehst Du nur farbige Klötzchen, runde Zylinder, buntgeringelte Popel und ähnlichen Krimskrams, der Dir gar nichts als ein Schulterzucken entlocken kann,
dann solltest Du darüber nachdenken, das Gerät einem Fachmann zu übergeben.
Gutgemeinte Grüße,
TOM.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 4 Jan 2010 22:54 ]