Marantz HiFi Verstärker Audio Anlage 74PM64/02B Reparaturtipps zum Fehler: Keine Verstärkung Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 733079
preis6 Neu hier
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Keine Verstärkung
Hersteller : Marantz
Gerätetyp : 74PM64/02B
Messgeräte : Multimeter
Wenn man eine Audioquelle anschließt und voll aufdreht hört man den Ton ganz ganz leise.
Vermutung:
Habe diesen nun aufgemacht und sehe 2 Große Kondensatoren,die für mich etwas verdächtig aussehen.Ganz leichte Wölbung nach oben,diese ist aber so gering das ich nicht weiß ob diese dran Schuld sein können.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
es stehen folgende Daten drauf:
for Audio
Elna
56V
12000uF(M)
Japan
CEW(85°C)
Habe diese bei google gefunden,sollen 30eur/Stück kosten:-(
Kann ich da nicht irgend eine ALternative nehmen??
Weiß einer wofür diese gut sein sollen??Meine Vermutung wäre die Spannungsspitzen bei den Bässen auszugleichen.
Ich vermute eher,dass es an den Transistoren liegen wird,es sind 4 Leistungstransistoren verbaut.Kann ich diese im verbautem Zustand testen,oder müssen diese erst ausgebaut werden??
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Vielen Dank
MfG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: preis6 am 10 Dez 2010 23:37 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 733424
preis6 Neu hier
|
|
Guten Abend.
Habe diesen nochmals getestet mit 2x4Ohm Lautsprechern in Reihe.
Nur diesmal habe ich normales Verbindungskabel für das Eingangs-Signal genommen und kein langes.Eventuell lag es dadran,dass zu viel Verluste über das lange Kabel aufgetreten sind und deswenig zu wenig ankam.
Nur ist ein anderes Problem noch da.Der Verstärker besitzt ca 5 Eingangsbuchsen(CD,Tuner,Tape,AUX,DCC und Phono) welche ich dann mit nem Taster einschalten kann.Wenn ich z.b in CD-Eingang das Eingangssignal gebe kommt ein klarer Sound raus und wenn ich dann auf irgendeinen anderen Kanal umschalte kommt nichts mehr,was ja auch richtig ist.
Allerdings ist es bei Phono-Eingang ganz anders.Wenn ich da was raufgebe (mit abgeschwächter Amplitude wegen dem Vorverstärker)und auf den Phono-Kanal schalte,dann ist der Ton sehr basslastig und etwas verzerrt.Allerdings anderen wenn ich auf einen anderen Kanal umschalte dürfte ja theoretisch nichts mehr kommen,tut es aber dann immer noch.Zwar viel leiser aber deutlich hörbar.Zum anderen ist zu bemerken,dass je weiter die die Eingangsbuchsen des gewählten Kanals von den Phonobuchsen entfernt sind,desto leiser das Ausgangssignal.
Was meint ihr,woher kommt das Übersprechen?Hinter dem Phonoeingang sitzt sofort der Vorverstärker,kann es dort sein?Denn je weiter die Eingangsbuchsen von anderen Kanälen von diesem Areal entfernt sind,umso leiser der Ton und umgekehrt.
Wegen dem Basslastigen Ton und verzerrungen wird wahrscheinlich der Vorverstärker sei oder?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Vielen Dank.
MfG
Alex
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182686803 Heute : 116 Gestern : 7485 Online : 251 7.1.2025 0:42 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.13236284256
|