General HiFi Verstärker Audio Anlage (Teleton) A1000 Reparaturtipps zum Fehler: Schutzschaltung löst aus Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
HiFi Verstärker General (Teleton) A1000 --- Schutzschaltung löst aus Suche nach General |
|
|
|
|
BID = 1068648
Tonga Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Schutzschaltung löst aus
Hersteller : General (Teleton)
Gerätetyp : A1000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
ich habe einen alten Vollverstärker der Firma General (gehört heute anscheinend zu Fujitsu, also nicht GE!) vom Typ A1000. Nach allem was ich recherchieren konnte, wurde das Gerät auch unter der Marke „Teleton“ vertrieben.
Der Verstärker schaltet regelmäßig ab, d.h. die Schutzschaltung spricht an.
Zu dem Gerät suche ich einen Schaltplan bzw. eine Reparaturanleitung.
Der Verstärker ist diskret aufgebaut und die Endstufe DC-gekoppelt, darum vermute ich, daß ein irgendwo ein Gleichspannungsanteil auftaucht, der da nicht hingehört.
Vielleicht hat ja jemand technische Unterlagen zu dem Gerät? – Im Netz bin ich leider bislang nicht fündig geworden.
Viele Grüße
Christoph |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1068738
Trumbaschl Inventar
|
|
Hier gibt es eine Mailadresse, bei der man anfragen soll:
http://www.teleton-electro-mitsubishi.com/wp/telechargements/
Es könnte allerdings sein, dass der Herr nur Französisch spricht. Aber er hat definitiv Schaltplan und Service-Anleitung für den A1000 in der Liste.
Tonga Gerade angekommen
|
Vielen Dank, da hatte ich inzwischen auch schon hingeschrieben. Der Mensch spricht mehr oder weniger deutsch und hat mir nun gegen eine Spende von 10 Euro per Mail Kopien der Serviceunterlagen geschickt, die heute abend angekommen sind.
Dann will ich nur mal hoffen, daß ich damit auch etwas anfangen kann.
Falls ich nicht weiterkomme, melde ich mich ggf. nochmal …
Viele Grüße und erstmal vielen Dank in die Runde
Christoph
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tonga am 14 Jul 2020 22:11 ]
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394228 Heute : 1424 Gestern : 7548 Online : 577 25.11.2024 9:45 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.284035921097
|