Denon HiFi Verstärker Audio Anlage ärker Reparaturtipps zum Fehler: Kein Ausgangssignal Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 756992
Sebbe Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Kein Ausgangssignal
Hersteller : Denon
Gerätetyp : Verstärker
Chassis : Metall
Messgeräte : Multimeter
Meine Lautsprecher auf dem B - Kanal funktionieren nicht mehr.Habe auch berits andere lautsprecher versucht un ging ebenso nichts.
Jetzt würde ich gerne messen ob der Verstärker mir überhaupt ein Signal auf diesem B-Kanal ausgibt.
Wie kann ich dies mit einem Multimeter messen?
Braucht ihr noch weitere Angaben?
Mit freundlichen Grüßen
Sebbe |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 757001
Mr.Ed Moderator
|
|
Zitat :
| Jetzt würde ich gerne messen ob der Verstärker mir überhaupt ein Signal auf diesem B-Kanal ausgibt. |
Da aus zwei verschiedenen Lautsprechern nichts rauskommt, kannst du davon ausgehen, daß da nichts rauskommt.
Zitat :
| Wie kann ich dies mit einem Multimeter messen? |
Je nach Multimeter, überhaupt nicht.
Du müßtest ein Dauersignal aus einem Signalgenerator oder von einer Test-CD auf den Eingang geben und dann das Signal am Ausgang messen. Ob da aber das Signal oder irgendein Müll anliegt, kannst du so nicht feststellen. Ein Oszilloskop ist daher Grundvorraussetzung für eine Verstärkerreparatur.
Zitat :
| Braucht ihr noch weitere Angaben? |
Ja, da du es für sinnvoll gehalten hast, bei den Pflichtfeldern irgendeinen Unsinn hinzuschreiben (Gerätetyp: Verstärker, Chassis: Metall), müßtest du die entsprechenden Angaben nachliefern. Denon hat in den letzten Jahrzehnten mehr als einen Verstärker gebaut. Das ein Verstärker ein Verstärker ist, dürfte hingegen wohl jedem klar sein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Mär 2011 17:47 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385762 Heute : 487 Gestern : 6874 Online : 503 24.11.2024 4:25 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.58768892288
|