Denon HiFi Verstärker Audio Anlage PMA-737 Reparaturtipps zum Fehler: Schutzschaltung löst aus Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
HiFi Verstärker Denon PMA-737 --- Schutzschaltung löst aus Suche nach HiFi Verstärker Denon |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 1044823
True-Pinki2 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Schutzschaltung löst aus
Hersteller : Denon
Gerätetyp : PMA-737
Chassis : Hauptplatine
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Habe den OPAMP (IC1) M5218 gewechselt, weil -46 Volt (!) am Eingang Pin 3 standen, war aber nicht defekt, dann Tr11 und Tr 13 gewechselt (wenn die beiden ausgebaut sind liegen auch keine -46 V an Pin 3 des Opamp an und das Relais schaltet ordnungsgemäss nach ca 5 Sekunden ein), aber der Wechsel der Transistoren brachte keinen Erfolg (habe Ersatztypen 2N5551 und BF421 benutzt).
Dann Doppeltransistor Tr1 gemessen und mit Tr 2 vom rechten Kanal verglichen: müsste in Ordnung sein. Obwohl an den beiden Kollektoren des TR 1 einmal 9 und einmal 0,5 Volt anliegen, müssten aber jeweils 4.15 V sein.
Die Spannungen verändern sich auch wenn ich den Bassregler verstelle (???!!??).
Die Endstufentransistoren sind in Ordnung
Was könnte die Schutzschaltung auslösen und das Relais gesperrt lassen?
Ein Foto des Schaltbildausschnittes mit meinen Kritzeleien habe ich angehängt.
Gesamtschaltbild habe ich auch angehängt.
Ich freu mich auf eure Antworten.
Schon mal vielen Dank.
Gruß
Pinki
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1044961
True-Pinki2 Gerade angekommen
|
|
Hallo ihr Lieben,
Problem ist gelöst. C35 war defekt. Komponententester gab 28 Ohm an.....
Getauscht, läuft.
Gruß
Reinhard |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413487 Heute : 5472 Gestern : 7797 Online : 509 27.11.2024 17:20 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0562331676483
|