Onkyo Tuner Empfänger Radio  T-4015L

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Signal, Anzeige leuchtet

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  18:05:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Tuner Onkyo T-4015L --- Kein Signal, Anzeige leuchtet
Suche nach Tuner Onkyo

    







BID = 1065535

Peter_99

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Tuner
Defekt : Kein Signal, Anzeige leuchtet
Hersteller : Onkyo
Gerätetyp : T-4015L
Chassis : (Modell G)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bitte um eure Meinung zu folgendem Problem.

Beim Einschalten leuchten alle Segmente der Frequenzanzeige, also FM, AM, 188,0 , MHz und kHz. Auf Tastendrücke erfolgt keine Reaktion, am Line Out Ausgang kommt kein Signal mehr.
Der Tuner stand jahrelang nur rum, funktionnierte aber damals noch einwandfrei.

Meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten
- ab zum Wertstoffhof damit
- vielleicht sagte der Profi unter euch ja auch, vorher könnte man noch dies oder das checken.

Dankle für euren Rat.
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1066741

azubi777

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Gerät ausschalten: Als erstes würde ich das Gerät mal aufschrauben und schauen ob optisch was zu erkennen ist, Korrosion, Rost, o.ä. Wenn du Glück hast, siehst du ob ein/ige Elko/s kaputt ist/sind und ohmisch messen.

Ansonsten Gerät einschalten und eine Signalverfolgung durchführen falls du irgendwo noch ein Oszi rumliegen hast

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1066742

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9119
Wohnort: Alpenrepublik

@azubi777:
Zitat :
ohmisch

Aua! Lass die Omi aus dem Spiel, denn Du meinst "ohmsch messen".
Georg Simon Ohm sieht das mit der Omi gar nicht so gerne.
Lesen: *** click mich ***

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 20 Mai 2020 12:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1066744

azubi777

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
nabruxas hat am 20 Mai 2020 11:56 geschrieben :

@azubi777:
Zitat :
ohmisch

Aua! Lass die Omi aus dem Spiel, denn Du meinst "ohmsch messen".
Georg Simon Ohm sieht das mit der Omi gar nicht so gerne.
Lesen: *** click mich ***




[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 20 Mai 2020 12:07 ]


Ok sorry

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362797   Heute : 3662    Gestern : 5828    Online : 516        27.5.2024    18:05
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.45570898056