makita TUNER bmr 100

Reparaturtipps zum Fehler: Zeigt nur E.

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 5 2024  01:00:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
TUNER makita bmr 100 --- Zeigt nur E.
Suche nach makita bmr 100 TUNER makita bmr 100

    







BID = 713769

olli1986

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: werlte
 

  


Geräteart : Tuner
Defekt : Zeigt nur E.
Hersteller : makita
Gerätetyp : bmr 100
______________________

Hallo, ich bin neu hier komme aus dem schönen Norden und habe auch schon ein Problem.
Also ich bin Zimmermann und habe ein Makita Radio.
Es ist mir heute aus ca 4-5 Metern vom Gerüst gefallen, von aussen hat es nix abbekommen nur kleine Kratzer.
Aber wenn ich es nu anstellen möchte kommt nur ein E. und das wa es dann auch schon mehr passiert nicht.
Habe es aufgeschraubt und es ist ein kleiner Riss in der platiene, kann man so was wieder fertig machen??
Fotos kommen die Tage auch noch.
Bis dahin erst ma danke im vorraus für die Hilfe.
Mfg Olli

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Sep 2010 22:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 713794

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36062
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Geräteart : Plattenspieler

Das da ein Plattenspieler mit drin ist, ist mir neu, das wäre glatt ein Kaufargument Ich empfehle "Kalle mit der Kelle", "Bodo mit dem Bagger" oder "Preßlufthammer B-B-B-B-Bernhard"

Aber zum Thema:

Reparieren kann man sowas, obwohl 4-5m natürlich schon heftig sind, da können einige Bauteile mit keramischen Bestandteilen, wie z.B. Bandfilter, kaputtgehen. Wenn es wirklich nur ein Riss in der Platine ist, ist sowas i.d.r. reparabel.
Man muß dann zum einen die Platine stabilisieren damit sie nicht weiterbricht (z.B. durch eine Bohrung an den Enden des Risses), zum anderen muß man die gebrochenen Leiterbahnen überbrücken. Entweder indem man ein Stück Litze an Bauteile vor und nach dem Riss lötet, oder durch entfernen des Lötstoplacks und auflöten von Drahtstückchen auf die Leiterbahnen.
Je feiner die Leiterbahnen, desto problematischer wird das ganze.

PS: Ich mache mal ein Radio aus deinem Plattenspieler.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 713806

olli1986

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: werlte

Wer es denn vielleicht möglich das ich jemanden der es kann und vielleicht auch möchte die Platiene zu schicke.
Einer hier aus dem Forum????
Der sie dann durch misst und Lötet??
Mfg olli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 714179

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Du weißt aber schon, daß die Fachleute hier im Forum in ihrem wahren Leben mit so etwas ihren Lebensunterhalt verdienen...?
Vielleicht verrätst Du mal, was Dir eine Begutachtung und ggf. Reparatur wert wäre - möglicherweise nennt Dir dann jemand hier einen Preis. Auf den kommen noch 2-mal Versandkosten hinzu.
Ob da ein Neugerät nicht günstiger käme?

Oder Du findest einen findigen und idealistischen Bastler, der Dir das für lau macht. Ob das dann gut wird, sei dahingestellt...


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365480   Heute : 132    Gestern : 6214    Online : 108        28.5.2024    1:00
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.739112854004