Zitat :
|
| Geräteart : Plattenspieler |
Das da ein Plattenspieler mit drin ist, ist mir neu, das wäre glatt ein Kaufargument

Ich empfehle "Kalle mit der Kelle", "Bodo mit dem Bagger" oder "Preßlufthammer B-B-B-B-Bernhard"
Aber zum Thema:
Reparieren kann man sowas, obwohl 4-5m natürlich schon heftig sind, da können einige Bauteile mit keramischen Bestandteilen, wie z.B. Bandfilter, kaputtgehen. Wenn es wirklich nur ein Riss in der Platine ist, ist sowas i.d.r. reparabel.
Man muß dann zum einen die Platine stabilisieren damit sie nicht weiterbricht (z.B. durch eine Bohrung an den Enden des Risses), zum anderen muß man die gebrochenen Leiterbahnen überbrücken. Entweder indem man ein Stück Litze an Bauteile vor und nach dem Riss lötet, oder durch entfernen des Lötstoplacks und auflöten von Drahtstückchen auf die Leiterbahnen.
Je feiner die Leiterbahnen, desto problematischer wird das ganze.
PS: Ich mache mal ein Radio aus deinem Plattenspieler.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.