Sony Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  MHC 2800

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: CD Player funktioniert nicht

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:36:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Stereoanlage Sony MHC 2800 --- CD Player funktioniert nicht
Suche nach Stereoanlage Sony MHC CD Player funktioniert nicht

    







BID = 1107165

berndschaefer81

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Daun
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : CD Player funktioniert nicht
Hersteller : Sony
Gerätetyp : MHC 2800
Chassis : HTC H 3700
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Morgen und vielen Dank für die Aufnahme in diesem Portal.

Ich besitze die oben erwähnte Sony Kompaktanlage MHC 2800. Diese wollte ich letzte Woche nach längerer Standzeit wieder in Betrieb nehmen (war etwa 1 Jahr außer Betrieb, aber im Standby, also am Netz). Leider funktioniert der CD Player nicht mehr. Die Abtasteinheit (KSS240A) rattert deutlich hörbar pulsierend auf und ab, erkennt aber keine CD. Daraufhin habe ich eine neue Abtasteinheit gleichen Typs verbaut (Lötbrücke habe ich entfernt), leider ohne Erfolg. Die Symptomatik blieb bestehen.
Nun habe ich im Netz oft bei diesen Geräten etwas von einem Siebelko 10.000MFD 16 Volt gelesen, der zum Auslaufen neigt, kann diesen aber nicht finden. Vielleicht kann mir hier jemand bei der Suche Hilfe leisten, bevor ich verzweifele.

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße aus der Eifel

Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1107166

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wir sehen auch nichts, was aber evtl. an dem nicht vorhandenen Foto liegt...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1107230

berndschaefer81

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Daun

Ich habe die Anlage heute noch einmal zerlegt. Die einzigen für mich auffindbaren Elkos haben 3300, bzw 4700MFd. Im Anhang anbei ein paar Bilder der zerlegten Anlage.
Immer wieder wird in diversen Portalen von einem 10.000er mit 16 Volt gesprochen, ich kann aber leider keinen finden.....

Hochgeladene Datei (4451275) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3646786) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3933305) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1107232

berndschaefer81

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Daun

Nach erfolgreicher Komprimierung anbei die Aufnahmen.






Erklärung von Abkürzungen

BID = 1107234

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7074


Zitat :
ich kann aber leider keinen finden.....

Weil keiner da ist. Mess doch mal die Spannungen. Da sollte man nit der Fehlersuche beginnen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924138   Heute : 630    Gestern : 8415    Online : 408        19.4.2024    4:36
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.301932096481