Uher 724 724 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Drähte abgerissen Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
| Autor |
Sonstige Uher 724 Uher724 --- Drähte abgerissen Suche nach Uher |
|
|
|
|
BID = 1135964
werneralfons Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Drähte abgerissen
Hersteller : Uher 724
Gerätetyp : Uher724
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1135965
perl Ehrenmitglied

|
|
Dieses Manual hast du? https://ia800109.us.archive.org/8/i.....t.pdf
Farben stehen da nicht drin, aber u.a. das Layout der Platinen.
Wer einen Schaltplan lesen kann, wird damit zurecht kommen.
Miss nicht mit dem Ohmmeter an den Tonköpfen! Die daraus resultierende Magnetisierung bekommst du evtl. nicht mehr raus. |
BID = 1135996
simon69 Gesprächig

|
Einen Tonkopf kann man mit einer Demagnetisierdrossel...
entmagnetisieren.
BID = 1135997
Mr.Ed Moderator

|
Der Hinweis von Perl ist trotzdem sinnvoll. Auch bei Mikrofonen, MC Tonabnehmern, Übertragern o.ä. sollte man nicht messen, erst recht nicht mit einem analogen Multimeter.
Zumal man ein Mikrofon nicht einfach so entmagnetisieren kann, ohne es zu zerstören.
Zumindestens habe ich es auch so gelernt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 5 Aug 2026 9:27 ]
BID = 1136012
BK-Tech Gerade angekommen
|
Foto zu klein und nicht eindeutig.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192628657 Heute : 11522 Gestern : 9802 Online : 479 19.8.2026 21:46 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0959708690643
|