samsung HT-BD2

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: loading

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 4 2025  14:16:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Sonstige samsung HT-BD2 --- loading
Suche nach samsung

BID = 797572

Hannoverm

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : loading
Hersteller : samsung
Gerätetyp : HT-BD2

Hallo,bin neu hie , wenn sie mir helfen würden werde ich sehr freuen,ich habe eine anlage von samsung blu ray home cinema system HT-BD2,garantie ist leider paar monate abgelaufen.Meine problem ist auf dem display steht immer loading der nimmt keine disc ist auch leer,radio lautsprecher tv aux gehen alle lüfter läuft, aber wenn ich dvd filme oder blu ray gucken will drücke ich bd aber dann gehts nicht weiter wie gesagt auf dem display steht loading ich kann nicht menü rein ich drücke eject passiert nichts es gibt auch keine disc drinne,ist leer.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 797584

nissanskyline

Gelegenheitsposter

Hallo,

wie sieht es hiermit aus, ist bisschen unverständlich, kenne das Gerät aber nicht.

Zitat :

radio lautsprecher tv aux gehen alle

Lautsprecher sind ja unabhängig von dem BD Player (also nur dem Bluray Spieler), was hat es aber mit Radio und TV zu tun?

Wie sieht es mit Grundkenntnissen der E-Technik und Messgeräten aus? Oder würde jemand anders Hand ans Gerät legen?

BID = 797594

Hannoverm

Gerade angekommen

ich kann mit Blu ray player radio hören das geht tv sat reciever angeschlossen die gehen alle von lautsprecher und von subwofer stimme ist da nur beim dvd oder blu ray umschalte steht auf dem display immer loading ich kann nicht menü rein der nimmt keine disc

BID = 797598

Mr.Ed

Moderator

Wenndudieleerzeichenauchnochweglässtkannmansgarnichtmehrentziffern!

Bitte schreibe vernünftig, da bekommt man doch Augenkrebs vom lesen! Großbuchstaben und Satzzeichen wurden doch nicht umsonst erfunden!
Das ist ein Forum, kein SMS-Kiddiechat!

Bitte beschreibe den Fehler mal in ganzen deutschen Sätzen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 798240

nissanskyline

Gelegenheitsposter

Hannoverm bitte den obigen bzw. vorangehenden Post durchlesen und falls möglich auch befolgen.

Hab jetzt etwas nachgelesen; gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um einen Blu-Ray Player handelt der zudem auch als Radio benutzt werden kann (sprich eine Fernbedingung mit den verschiedenen Modi zum Auswählen: Radio; Blu-Ray; Aux)?
Wenn die Annahme stimmt funktioniert dann das Zurückschalten ein einen anderen Modus? Also Blu-Ray wird gedrückt, dann erscheint LOADING auf dem Display (oder auch Fernseher) und ist es danach möglich wieder Radio zu hören ohne den Player aus und wieder an zu machen?

Und bitte diese Frage beantworten:

Zitat :

Wie sieht es mit Grundkenntnissen der E-Technik und Messgeräten aus?

BID = 798246

Mr.Ed

Moderator

Das ist so ein "ich kann alles, aber nichts richtig" Heimkinosystem.
http://samsung.de/de/Privatkunden/T.....tures

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 798333

Hannoverm

Gerade angekommen

Hallo nissanskyline, erstmal danke das du gerne helfen willst

Alle modus geht super,ich kann von fernbedienung umschalten Radio,Aux,Tv aber wenn ich Blu Ray drücke ,steht auf dem Display von Blu Ray Loading,der nimmt keine Filme ,wenn ich eject drücke passiert nichts,der ist auch leer.

BID = 798462

nissanskyline

Gelegenheitsposter

Hallo,

Zitat :

Alle modus geht super,ich kann von fernbedienung umschalten Radio,Aux,Tv

Das hab ich davor auch schon gelesen, doch meine Frage wurde nicht beantwortet (oder nur ansatzweise).

Zitat :

wenn ich Blu Ray drücke ... wenn ich eject drücke passiert nichts

Frage 1:
Und wenn in diesem Fall (LOADING) auf einen anderen Modus umgeschaltet wird? Passiert da auch nichts? Oder kann man von Radio auf Blu-Ray und wieder zurück auf Radio schalten? (Ohne das Gerät neuzustarten[aus und wieder einschalten])?

Frage 2:
Ist davor schon irgendwas bezüglich des DVD-BluRay-Players aufgefallen? Aussetzter, Disc Lesefehler ...

Bitte die Fragen erst lesen und auf alle antworten, sonst wirds nichts.

BID = 798798

Hannoverm

Gerade angekommen

ja ich kann ohne neustart umschalten von Blu Ray auf Radio auf Tv usw,es funktioniert alle,ich höre radio danach schalte ich auf Blu Ray steht immer auf dem display loading danach ohne neuzstarten schalte ich auf aux oder tv gehen alle aber wenn ich wieder auf Blu Ray umschalte habe ich immer die gleiche problem.Davor ist nicht was passiert,keine fehler aufgetreten, auf einmal ist passiert.

BID = 798833

nissanskyline

Gelegenheitsposter

Ok, hab mir einpaar Bilder im SM angeschaut und das Laufwerk scheint eine eigene Spannungsversorgung zu haben. Ich würde evtl. mal da anfangen. Sprich Gehäuse öffnen und die Kondensatoren auf der rechten Seite des Schaltnetzteils begutachten. Außerdem die Spannungen überprüfen, die zum Laufwerk gehen.

Es könnte sich aber auch um einen Laserdefekt handeln. (Ist zwar unwahrscheinlich, da keine Fehler auftraten, aber dennoch möglich, denn es könnten bis zu zwei Empfänger in der Lasereinheit verbaut sein (CD & DVD, BD))

Und bitte vorsichtig sein, denn Netzspannung (230V) ist gefährlich.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183847846   Heute : 5711    Gestern : 10115    Online : 332        29.4.2025    14:16
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0975029468536