Panasonic Radiorecorder

Reparaturtipps zum Fehler: Line in nachrüsten

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  16:48:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Sonstige Panasonic Radiorecorder --- Line in nachrüsten
Suche nach Panasonic

    







BID = 718190

hubbelpink

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 65529 Waldems 2
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Line in nachrüsten
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Radiorecorder
Chassis : RX-DT600
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe schon einen Beitrag geschrieben.Kann ich ihn löschen oder nur der Admin?
Also ich weiss es lohnt sich nicht wirklich, aber ich will ihn auch nicht wegschmeissen.Also ich versuche bei meinen Radiorecorder Panasonic RX-DT600 eine externen Line in Buchse zum Anschluss eines MP3- Spielers nachzurüsten.Am liebsten würde ich ihn am Kabel vom intekrierten CD-Player anschliessen (er ist eh defekt), nur wo? Der Signalausgang des Cd-Players scheint sich aufgrund des Defektes abzuschalten, die CD-Kontrollleuchte geht beim umschalten auf CD nur kurz an. Wie kann ich das abschalten verhindern? Am Pin einer Steckverbindung steht "CD on" .Muß ich den vielleicht mit Msse oder Strom (5 Volt vom anderen Pin) verbinden? Oder sollte ich einfach das Tape-oder Tunerkabel nehmen (selber Pegel?).Habe ein Schaltbild in meinem ersten Posting angehängt.Achso, wer mir freunlicherweise hefen will kann ich auch Fotos vom geöffneten Radiorecorder senden.
Vielen Dank im vorraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 719463

harzjoe

Stammposter



Beiträge: 200
Wohnort: Blankenburg/Harz

 

  

Hallo hubbelpink,

eigentlich dürfte das kein Problem sein:

Auf Platine des Recorders (Seite 6 der pdf) trennst du die NF-Leitungen vom Anschluss CN302 auf der Platine (ist der linke oben der "to G") von Anschluss 3 (rechter Kanal)und Anschluss 5 (linker Kanal)zu den Widerständen R123 bzw R223 hin.

An die Widerstände lötest Du dann je einen kabel, der zu der/den Line-In- Buchse/n geht.
Am besten abgeschirmtes Kabel benutzen.
Die Abschirmung an Masse der Platine und Masse der Line-In-Buchse löten.

Auf der Platine noch rechts am Umschalter S301-3 den CD-Anschluss auftrennen. Dann dürfte auch das ganze Einschaltgedöse des DC-Players ausbleiben!

(Siehe Bild)

Jörg

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362466   Heute : 3331    Gestern : 5828    Online : 364        27.5.2024    16:48
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.103233098984