Makita Bmr-100 Reparaturtipps zum Fehler: DC- DC Wandler Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 1004205
egozen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : DC- DC Wandler
Hersteller : Makita
Gerätetyp : Bmr-100
Messgeräte : Multimeter
Bei höheren Spannungen oder dem Netzteil was dabei ist funktioniert das Radio.
Ich vermute das Radio hat einen DC-DC Wandler drin der die Spannung auf 12 V hoch oder runter wandelt.
Nur wie finde ich erstmal diesen Wandler auf der Platine und wo könnte der defekt dabei sein?
Und ist davon auszugehen das die Spannung sowohl nicht mehr hoch als auch runter gewandelt werden kann also das Spannungen über 12 v das Radio zerstören?
Hoffe ich konnte das als Azubi genau genug erklären und das ihr mir weiter helfen könnt.
Mfg.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1004207
egozen Gerade angekommen
|
|
Hier noch ein Foto
Der blaue und weiße Draht am linken Stecker sind die Spannungsversorgung
|
BID = 1004252
Mr.Ed Moderator
|
Das unscharfe Foto zeigt den NF-Verstärker und einen Teil des Empfangsteils und ist daher völlig unbrauchbar.
Bitte mache brauchbare Fotos, gerne mit einer Kamera statt einem Telefon, von den richtigen Teilen.
Eine Platine hat übrigens zwei Seiten, beide sind wichtig.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 1004262
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Und zwar habe ich ein Baustellenradio zur Reperatur bekommen, |
Warum du, und warum nicht jemand, der etwas mehr Ahnung davon hat?
Zitat :
| Bei höheren Spannungen oder dem Netzteil was dabei ist funktioniert das Radio. |
Wenn das Radio mit dem vorgesehenen Netzteil funktioniert, ist doch alles in Ordnung.
Wo ist das Problem?
P.S.:
Zitat :
| Wenn das Zeichen für niederen Batteriestand
erscheint und ein “E” blinkt, müssen die
Backupbatterien erneuert werden. |
Steht in der Gebrauchsanleitung.
Lesen bildet.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 30 Okt 2016 22:29 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385815 Heute : 540 Gestern : 6874 Online : 885 24.11.2024 5:11 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.200217962265
|