kenwood REC kdc-w6031

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: cd überhitzung

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:39:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
REC kenwood kdc-w6031 --- cd überhitzung
Suche nach kenwood

    







BID = 694259

Horstausnforst

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Mücheln
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : cd überhitzung
Hersteller : kenwood
Gerätetyp : kdc-w6031
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus,
ich hab ein Autoradio, was leider einen Fehler aufweist. Das Teil ist ein Kenwood KDC-W6031. Bei CD-Betrieb verbrennt es die CD`s nach einer weile.
Kann man den LASER irgendwie wieder einstellen oder ist die gesamte CD- Spielerbaugruppe reif für den schrott???

Dank euch schonmal im voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 694276

rechtsschreibbaer

Neu hier



Beiträge: 26

 

  


Zitat :
Bei CD-Betrieb verbrennt es die CD`s nach einer weile.
Wenn er die CD verbrennt, würde ich eine Sprinkleranlage einbauen.
Und was das andere "verbrennen" betrifft, so ist es kaum vorstellbar, dass ein Pickup, der zum Lesen einer CD gebaut wurde, durch einen defekt zerstörungsfrei mit so hohem Strom betrieben werden kann, dass er wie ein "Brenner" auf ein (wieder-)beschreibbbares Medium schreibt. Das Fenster der Laserleistung innerhalb dessen die CD gelesen werden kann ist ziemlich schmal, sowohl was zu niedirge als auch zu hohe Leistung angeht.
Eine gekaufte CD (ja sowas soll es noch geben) könnte darüberhinaus nicht einmal von einem Brenner "überschrieben/verbrannt" werden.

Zitat :
REC kenwood kdc-w6031 --- cd überhitzung
Eben wurde die CD noch verbrannt, jetzt überhitzt sie. Entscheide dich mal.
Wenn die Kiste so warm wird, dass sich die CD verzieht, dann würde ich mal am Einbauort die temperatur messen. Vielleicht hast du da eine schlechte Kontaktstelle und das gedöns fackelt schon langsam vor sich hin. oder der drahtverhau hinter dem Teil ist so dicht, und die Mucke so fett, dass keinerlei konvektion und damit wärmeabfuhr möglich ist. die Mucke generell leiser stellen kann auch viel bringen.
Alternativ den Müll wegwerfen und ein vernünftiges 2x15W Autoradio einbauen. Das ist dann auch der verkehrsssicherheit zuträglich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 694354

Horstausnforst

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Mücheln

Es kommt ja nun kein verkohltes Stück heraus! Es handelt sich dabei um mehrere kleine Brandflecke. Werd das Teil mal an einem Netzteil testen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 694894

sepp@kaernten

Schriftsteller



Beiträge: 709
Wohnort: Austria


Offtopic :
vernünftiges 2x15W Autoradio einbauen..


..die frage bleibt, ob Originale CD's "verbrannt" werden oder nur die Sicherheitskopien..

_________________
..was man nicht begreift, verlernt man nicht..:(

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sepp@kaernten am  8 Jun 2010 22:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 695445

Horstausnforst

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Mücheln

Es hat die Sicherheitskopien angebrutzelt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 701966

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

Sehen wollen die Brandflecken, so was habe ich ja noch nie gehört dass so ein laser eine CD verhunzt. Wenn der diese leistung bringen sollte um das zu verbrutzeln wäre er schon längst TOT, also die Laserdiode.

Das einzige was in der Regel passieren kann bei den momentanen Temparaturen, dass sich der Rohling also das Trägermaterial verzieht und einmal hatte ich es dass sich die Reflektionsschicht gelöst hat beim anfassen, aber das war eine original CD und auch schon etwas älter .

Stell mal ein Bild mit dem verbrutzelten Rohling ein .

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685654   Heute : 1548    Gestern : 12674    Online : 251        29.3.2024    5:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.204885005951