Harman REC Kardon AV Receiver

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Displaydefekt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:46:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
REC Harman Kardon AV Receiver --- Displaydefekt
Suche nach Harman Kardon AV Receiver Harman Kardon Receiver

    







BID = 853618

Bobbin

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Displaydefekt
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AV Receiver
Chassis : AVR7000
______________________

Hallo,

der Harman Kardon AVR 7000 hat die letzten zehn Jahre treue Dienste geleistet - nun zeigt er nichts mehr an seinem VFD an - aber funktioniert noch komplett, inklusive Resetlogik.

Den Schaltplan habe ich vorliegen - die beiden Sicherungswiderstände für die 6V Heizungsspannung sind in Ordnung, die Spannung liegt korrekt am Display an. Ebenfalls sind die -30V Emitterspannung auf dem Board.

Nun hatte ich angenommen, dass das Noritake-Display defekt sei und habe mir über Escoor ein neues besorgt. Das geht leider auch nicht, der Fehler muss also irgend wo anders sein.

Mein nächster Tipp wäre der Prozessor, der die -30V nach seiner Matrix auf das Display verteilt. Aber da würde doch die Resetlogik auch nicht mehr gehen?

Wo kann ich noch den Fehler suchen?

Vielen Dank - Gruß Bobbin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 854145

Bobbin

Gerade angekommen


Beiträge: 14

 

  

Hallo,

anbei das Bord und der Schaltplan, wo ich den Fehler vermute. Ich habe die PDFs aus dem öffentlich zugänglichen Service Manual von Harman Kardon kopiert und bitte um Information, falls das nicht rechtens ist. Im Manual ist kein Kopier- und Urheberrechtsvermerk gemacht, es stammt direkt von Harman Kardon USA.

Die Spannungseinleitung erfolgt über CN704 - ich habe die Vermutung, dass irgendwo bei L701 / C717 / C718 der Wurm ist. Den C718 muss ich aber noch suchen, der ist auf dem Bord nicht verzeichnet.

Gruß BObbin


PDF anzeigen


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 854163

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Hast du ein Oszilloskop zur Hand oder kannst dir eines besorgen?
Ohne ein Solches wird das nur Stochern im Nebel.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686469   Heute : 2363    Gestern : 12674    Online : 444        29.3.2024    7:46
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.15455198288