Yamaha REC RX-V3800

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet sich von selbst ein

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:43:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
REC Yamaha RX-V3800 --- Schaltet sich von selbst ein
Suche nach Yamaha

    







BID = 975748

Wegschmeissen_Kann_Jeder

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Schaltet sich von selbst ein
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V3800
Chassis : RX-V3800
______________________

Hallo Forenmitglieder und fleißige Mitleser,

ich habe mir vor rund 1,5-2 Monaten einen lang gehegten Wunsch erfüllt und meinen in die Jahre gekommenen RX-570 gegen einen RX-V3800 ausgetauscht. Den RX-V3800 konnte ich relativ kostengünstig von einem erstbesitzer abkaufen. Der Herr sagte mir, er schalte generell den Verstärker am Hauptschalter ab, damit er nicht permanent im Standby läuft.

Der Yamaha lief bei mir mind.4 Wochen einwandfrei. Vor kurzem hat es dann angefangen das der Verstärker sich nach dem abschalten am Gerät wieder von selbst nach ca. 15 Sekunden neu startete. Nach erneutem Abschalten erfolte erneut ein anschalten. Wie lange das repoduzierbar ist kann ich noch nicht sagen. Heute gab er nach 2 mal abschatlen Ruhe.

Der Receiver hängt mit einem HDMI Kabel am Fernseh, weiterhin ist ein optisches Kabel von Fernseher zurück an den Receiver um den Ton vom Fernseher zu verstärken. Weiterhin ist der Receiver, sowie der Fernseher mit einer Fritzbox via Kabel verbunden.

Bis dato konnte ich nur lesen das sich ein Receiver von selbst abschaltet, bei mir schaltet er sich jedoch von selbst an.

Vielen Dank im Voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 975758

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787

 

  


Zitat :
Der Receiver hängt mit einem HDMI Kabel am Fernseh, weiterhin ist ein optisches Kabel von Fernseher zurück an den Receiver um den Ton vom Fernseher zu verstärken. Weiterhin ist der Receiver, sowie der Fernseher mit einer Fritzbox via Kabel verbunden.
Ans Abwasser und die Warmwasserversorgung ist der jetzt nicht angeschlossen? Da gibt es doch sicher auch Anschlüsse für.
Im Ernst, steck mal das ganze Lautsprecher, HDMI, Optisches und Internet Gelumpe ab und schau, ob der dann immer noch herumspinnt.
Wenn ja, mach ihn mal durch die Lüftungsschlitze mit dem Fön etwas warm.
Hilft das auch nicht, schau nach einem Firmware Update.
Ist dann immer noch Schicht im Schacht würde ich das Gerät entweder wieder "hart" ausschalten (ggf mit Funksteckdose) wie der Vorbesitzer es tat (böse Zungen könnten behaupten, dass er das tat, weil der Fehler bereits bei ihm sporadisch aufgetreten war) oder aber du beisst in den teuren Apfel und gibst ihn zur Reparatur in ein autorisiertes(!) Service Center, und lässt es dort reparieren.
Das kostet natürlich mehr als der Bangla Bastler nebenan, ist aber wegen der Komplexität wohl die sinnvollste Option wenn es um so ein "wertvolles" Gerät und "lang gehegten Traum" geht.


Zitat :
und meinen in die Jahre gekommenen RX-570 ... ausgetauscht
Der wahrscheinlich bis dato noch problemlos funktionierte... Tja wie gesagt, neu ist nicht immer besser, und manche Wünsche die man sich erfüllt, bereiten im Nachhinein so viel Kosten, dass man sich wünscht, sie sich nie erfüllt zu haben.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687642   Heute : 3536    Gestern : 12674    Online : 385        29.3.2024    9:43
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.594941854477