yamaha Receiver Tuner Verstärker Radio RX-E810 Reparaturtipps zum Fehler: Geht nich aus standby Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Receiver yamaha RX-E810 --- Geht nich aus standby Suche nach Receiver yamaha |
|
|
|
|
BID = 914126
elekont Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Receiver
Defekt : Geht nich aus standby
Hersteller : yamaha
Gerätetyp : RX-E810
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Was ich bis jetz weiß:
Die Versorgung aus dem Standbyteil ist ok! 5Volt und 10Volt kommen auf dem Hauptprint an(Proszessor?)
was mich stutzig macht ist, dass am Standbyschalter selbst keine spannung ansteht. so wie ich das sehe sollte an einem Pin 5 Volt(hochohmig) anliegen und bei gerücktem Schalter auf GND gezogen werden.
Schalter ist ok (gemessen).
Diese 5 Volt sollten über einen smd Widerstand (104-->100k) auf eine Switchpin eingeleitet werden. am selben Pin hängt über einen smd Widerstand (101->100 ohm) in Serie ein Pin des Prosessors?
switch 2te Seite auf gnd.
Habe leider keine Plan von dem Gerät.
Liege ich mit meinen Messungen da richtig bzw kommt es vor, dass so ein Eingangspin verreckt dann wäre das Teil wohl für die Tonne.
mfg
elekton
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384586 Heute : 6184 Gestern : 6258 Online : 765 23.11.2024 21:02 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.42228388786
|