Thomson Receiver Tuner Verstärker Radio  DPL 2000

Reparaturtipps zum Fehler: Lautsprecheranzeige blinkt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  11:19:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Thomson DPL 2000 --- Lautsprecheranzeige blinkt
Suche nach Receiver Thomson 2000

    







BID = 646627

Werner K

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 36358
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Lautsprecheranzeige blinkt
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : DPL 2000
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

mit o.g. Gerät habe ich ein Problem.

Nach einschalten des Gerätes beginnt die Lautsprecheranzeige zu blinken dabei ist es egal welcher Modus (Stereo oder...) eingeschaltet ist. Im Kopfhörer ist nach aufdrehen der Lautstärke leise die Signalquelle zu hören, die im takt des blinkens gemutet wird. Die Lautsprecher sind gemutet. Da keinerlei Unterlagen des Gerätes vorhanden sind bin ich Euch für jeden Tip dankbar.
Viele liebe Grüße
Werner

P.S. Habt einen schönen Tag

Erklärung von Abkürzungen

BID = 646904

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

 

  

Hallo,

http://www.hifi-workshop.com/servicemanuals/DPL2000.pdf

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 646956

Werner K

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 36358

Hallo DavSchu,

vielen Dank für den Link,du hast mir sehr geholfen.

Viele liebe Grüße
Werner

Habt noch einen schönen Tag

Erklärung von Abkürzungen

BID = 658411

Th.B.

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover

Schönen guten Tag Ihr beiden,

ich habe genau das gleiche Problem und suche nun eine Lösung.

Wie ist denn die Lösung?
Aus den Service Manual werde ich leider nicht schlau.

Werner könntest Du mir verraten, wie Du das problem behoben hast?

Vielen Dank schon einmal und ich bin schon sehr gespannt, da ich neu und zum ersten mal in einem Forum bin.

Gruß
Thorsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 658423

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Hallo,

Messgeräte verfügbar? Welche?

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 659303

Werner K

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 36358

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr 2010, leider kann ich mich krankheitsbedingt erst jetzt melden.

Bei meinem Gerät hatte der Kondensator C 139 (6800/16V) einen Kurzschluß, dadurch wurden auch die Sicherungen F106,107 (1,6A) zerstört.

TH.B die beschriebenen Teile findest Du im Schaltplan auf Seite 7 unten, sowie den Kondensator auf der Leiterplatte auf Seite 13 rechts neben den Sicherungen.

Viele liebe Grüße

Werner

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Werner K am  2 Jan 2010 13:06 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 663339

Th.B.

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover


Zitat :
Werner K hat am  2 Jan 2010 13:03 geschrieben :

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr 2010, leider kann ich mich krankheitsbedingt erst jetzt melden.

Bei meinem Gerät hatte der Kondensator C 139 (6800/16V) einen Kurzschluß, dadurch wurden auch die Sicherungen F106,107 (1,6A) zerstört.

TH.B die beschriebenen Teile findest Du im Schaltplan auf Seite 7 unten, sowie den Kondensator auf der Leiterplatte auf Seite 13 rechts neben den Sicherungen.

Viele liebe Grüße

Werner

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Werner K am  2 Jan 2010 13:06 ]


Schönen guten Tag,

vielen Dank noch einmal für die Info Werner.
Bei mir waren der C139 und C138 defekt, wobei diese jetzt von 16V auf 25 V vergrößert wurden (vorher recht knapp dimensioniert -so würde mir gesagt).
Die Vermutung liegt nah, das sich der AV kaputt gestanden hat, da bei langer stromloser Zeit sich die Polarität wohl ändern kann von den Kondensatoren.
Naja, ich bin da kein Fachmann.
Dazu kommt noch F106 und F107.

Nun werde ich mich mit der Bedienung beschäftigen, wobei ich dafür eine Test DVD gut benötigen könnte, damit der Unterschied klar herausgestellt werden kann.

Ich wünsche eine angenehme Zeit und ein schönes Wochenende.

MFG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983606   Heute : 2602    Gestern : 8826    Online : 648        25.4.2024    11:19
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.184325933456