Pioneer Receiver Tuner Verstärker Radio VSX-416 Reparaturtipps zum Fehler: lässt sich nicht einschalten Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 703083
hexdump Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Receiver
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX-416
Messgeräte : Multimeter
Das Gehäuse habe ich abgenommen und die Bauteile auf Beschädigungen untersucht:
- Es sind keine verschmorten oder verrußten Bauteile zu finden
- Die Sicherung (T3.15A L 250V) ist intakt.
- Ein Test mit dem Miltimeter am Trafo ergab, dass sowohl primär-als auch sekündärseitig Strom anliegt
Da ich nun mit meinem Latein am Ende bin, wende ich mich an euch.
Wie sollte ich weiter vorgehen? Was könnten die weiteren, möglichen Fehlerursachen sein?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus
hexdump
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hexdump am 22 Jul 2010 11:11 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 703189
DavSchu Stammposter
|
|
Hallo,
Im Netzteil sitzt bei dieser Reihe von Pioneer Receivern normalerweiße ein sehr "seltener" Spannungsregulations-IC (5,6V) welcher für die Versorgungsspannung der Kontrolleinheit zuständig ist, und unter anderem auch das Einschalten veranlasst.
Dieser war bei einigen Modellen defekt... Evntl. mal diesen suchen und messen...
Grüße |
BID = 703982
hexdump Gerade angekommen
|
Danke für die Antwort
Ich habe nur leider das Problem, dass ich den SPannungsregulator-IC" in der Nähe des Trafos nicht finde. Gibt es einen Schaltplan für den o.g. Receiver?
Ist es der IC direkt an der Rückwand der Anzeige (er befindet sich direkt in der Mitte der Platine)? Wo haben sie die Informationen her?
Mit besten Grüßen
Hexdump
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384829 Heute : 6427 Gestern : 6258 Online : 567 23.11.2024 22:00 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.983040094376
|