Pioneer Receiver Tuner Verstärker Radio  SX-P720 SX-P720

Reparaturtipps zum Fehler: Flachbandkabel

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:03:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Pioneer SX-P720 SX-P720 --- Flachbandkabel
Suche nach Receiver Pioneer

    







BID = 622822

orxro

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Flachbandkabel
Hersteller : Pioneer SX-P720
Gerätetyp : SX-P720
______________________

Hallo,an Forum

Betr. Pioneer
SX-P720 Receiver
GR-P720 Klangfeldprofessor
CT-P720WR Cassettendeck
PD-P920M Disc Player 6fach
die 4 Geräte sind mit einem Flachband Kabel verbunden
_ funktion aber Nur wenn alle 4 angeschlossen.
ziehe ich einen Stecker an Cassette oder Diskplayer geht alles AUS-
Möchte aber nur den Receiver und Klangfeldprozessor betreiben _
_jemand einen Tipp ??

Danke mfg.orxro

Erklärung von Abkürzungen

BID = 626672

Rainer F

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bottrop

 

  

Hallo, ich habe das Gleich Problem, allerdings bei der Anlage (SP-P920 / SX-P920), hast Du schon eine Lösung gefunden?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 627161

pcprofi

Gesprächig



Beiträge: 134
Wohnort: Düren
Zur Homepage von pcprofi ICQ Status  

Vermutlich wirst du das nicht lösen können. Da wird es sich um ein Bus-System handeln, was eine ständige Kommunikation der Geräte erfordert. UNd das könntest du nur per Software abstellen, wenn das aber in der Anleitung nicht beschrieben ist, dann wirst du da keine Chance haben.

Gruß Rainer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 946243

hage

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Aurich

Hallo zusammen, das läßt sich sehr einfach machen, hier ein Link

http://http://www.avsforum.com/foru......html

Ich habe einfach das Flachbandkabel an 7 und 9 aufgetrennt und die
beiden Adern verbunden.

Viel Erfolg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 946860

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Wie schön, daß Du eine Lösung gefunden hast.

Aber meinst Du, die beiden Fragesteller kriegen das noch mit, oder auch: das hilft denen noch irgendwie?
Du hast da eine weit über 5 Jahre alte "Leiche ausgebuddelt" ...

Aber vielleicht interessiert ja das ja auch aktuell noch jemanden, der so'ne alte Anlage in der Bucht geschossen hat,
von daher also DANKE für diesen Lösungsweg!


Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 15 Dez 2014 22:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 953956

lord_engineer

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ich suche schon Ewigkeiten nach einer Lösung und habe immer wieder mal geschaut. Finde meine Anlage super aber der Kassettendeck hat mich immer gestört. Ich dachte immer das es vielleicht ein Kabel mit 3 Anschlüssen gab zu seiner Zeit und habe danach gesucht. Ich hab jetzt aber nicht ganz verstanden welches die Kabel 7 und 9 sind und an welcher stelle aufgeschnitten wurde. Würde mich freuen, wenn jemand Hilfestellung geben könnte. Danke schonmal im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 953965

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

In dem anderen Forum ist doch ein Bild. Das zeigt eine ausgelötete Buchse. Da siehst du, welche Pins verbunden werden.
Wenn du das Kabel selbst bearbeiten willst, zählst du einfach.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936790   Heute : 4131    Gestern : 9165    Online : 406        20.4.2024    14:03
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.147094011307