Geräteart : Receiver
Defekt : Transistor defekt
Hersteller : Onkyo
Gerätetyp : tx-nr636
Nun ging er auch nur noch kurz an und für eine halbe sekunde konnte man "check sp wire" lesen.
Darauf hin hab ich das Gerät geöffnet und einen explodierten Elko auf der Vorstufen Section,sowie kurzschlüssige Endstufen Transistoren vom Linken Vorderen Kanal festgestellt und ersetzt.
Nun fährt das Gerät wieder normal hoch und alles funktioniert bis auf den vorderen Linken Kanal...hab sofort wieder aus gemacht als ich das bemerkt hab.
Also hab ich weiter wüst hin und her geprüft und konnte noch weitere kurzschlüsse feststellen;
Die im Bild Rot umrandeten Bauteile auf der Vorstufen Section haben kurzschluss,die Blaue Makierung ist der explodierte und schon ersetzte Elko.
Jetzt bräuchte ich ein wenig unterstützung bei der wahl des passenden Ersatzes für:
2SC2412KR
2SA1037AK
INC6006AP1
ina6006ap1
Hab beim großen Elektronik-Fachmarkt mit blauem C. schon probiert anhand von Datasheets, die passenden Transen heraus zu filtern.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das dann wirklich die richtigen sind...
Für links zu passenden Ersatz wäre ich sehr Dankbar und für sontige Tips ebenso.
Mach so einen versuch der reperatur zum ersten mal und hoffe so den AVR noch ein paar jahre vorm Elektroschrott zu bewahren.
Grüße
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Outbreaker26 am 20 Mär 2018 10:40 ]