Apple MP3 Player  Ipod nano 2g 4gb

Reparaturtipps zum Fehler: Spule defekt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  04:03:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
MP3 Player Apple Ipod nano 2g 4gb --- Spule defekt
Suche nach MP3 Player Ipod nano

    







BID = 913762

Gerald86

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Waldviertel
 

  


Geräteart : MP3-Player
Defekt : Spule defekt
Hersteller : Apple
Gerätetyp : Ipod nano 2g 4gb
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebes Forum,

ich selbst Elektroniker und habe schon die ein oder andere Erfahrungen mit defekten Geräten gemacht.

Nun habe ich einen Ipod Nano 4GB zerlegt, da dieser nicht mehr reagiert.
Als ich diesen aufgemacht habe, sah ich schon dass auf dem Hauptboard 2 Spulen ( schwarze kleine Bauteile neben dem Speicher, ... ) nicht mehr verlötet waren. Eine Spule davon ist sogar im Ipod lose herum gelegen.
Ich würde gerne neue Spulen bestellen ( da beide defekt sind weil sie zerbrochen sind ) und wollte euch fragen ob schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat welche Werte diese spulen haben könnten.

Oder vielleicht hat ja jemand zufällig ein gleiches Gerät wo man eventuell mit einem L-Meter nachmessen könnte, welche Induktivität die Spulen haben.

Bitte um eure Hilfe, da ich diesen Ipod gerne retten möchte und es mir zu schade wäre diesen verschrotten zu müssen!

Im Bild im Anhang habe ich eingeringelt, welche Stelle ich meine wo die Spulen sind.

Danke schon mal im Voraus!
mfg Gerald




Erklärung von Abkürzungen

BID = 913776

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
ch selbst Elektroniker
... und da glaubst du im Ernst, das die Spulen einfach so herausgefallen sind?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913778

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

Einen MP3-Player mit 4GB bekommst du für ein paar Euro hinterhergeworfen. Da lohnt die Reparatur nicht.
Steht auf den Spulen was drauf? Auf dem Minibild ist leider nichts zu erkennen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913808

Gerald86

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Waldviertel

@ Perl: Mit dieser Antwort kann man nicht gerade viel anfangen. Oder was möchtest du mit dieser Antwort bezwecken? Ist alles andere als konstruktiv!
Natürlich kann der Grund vielfältig sein.
Habe ja nie behauptet dass die Spulen einfach so raus gefallen sind oder??

@Mr.Ed: auf den Spulen steht leider nichts drauf, dass hätte ich zwar gehofft aber leider nein.
Dachte dass vielleicht schon jemand mal so Spulen benötigt hätte bzw. so ein Board repariert hätte.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981646   Heute : 638    Gestern : 8826    Online : 590        25.4.2024    4:03
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.355237007141