Apple MP3 Ipod Nano 3G

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Akku entlädt sich

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:52:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
MP3 Apple Ipod Nano 3G --- Akku entlädt sich
Suche nach MP3 Ipod Nano

    







BID = 695605

Andy1000

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Löhne
 

  


Geräteart : MP3-Player
Defekt : Akku entlädt sich
Hersteller : Apple
Gerätetyp : Ipod Nano 3G
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe da ein Problem mit meinem Ipod.Ich betreibe das Gerät an der usb Schnittstelle im Auto.Funktioniert an sich einwandfrei.Seltsamerweise entlädt sich der Akku über Nacht obwohl er im Betrieb geladen wird.Es scheint als ob der Akku die Spannung ins Bordnetz abgibt.Der Ipod verhält sich genauso am Computer.Lasse ich ihn am Dock angeschlossen und trenne den Rechner vom Stromnetz,ist der Akku morgens leer.
Es geht mir nicht um Modifikationen am Auto oder am Computer(hab die Regeln gelesen),sondern um andere Möglichkeiten wie z.B. einen Adapter oder Änderungen am USB Kabel.
Ich muss sagen das ich Laie auf dem Gebiet bin und mich informieren möchte ob es Lösungsmöglichkeiten für das Problem gibt.

MfG,Andy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 695606

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Das simpelste wäre eine Schottkydiode in der Versorgungsleitung


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 695643

Andy1000

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Löhne

Hallo Nicki,

ich habe mal gegoogelt,Schottkydioden werden auch als Sperrdioden bezeichnet,ist das richtig?Und wie müsste das dann praktisch aussehen?
Muss ich das Das USB Kabel trennen,die Strom führende Leitung ausfindig machen und die Diode dazwischen löten?Es gibt so viele verschiedene Schottkydioden,welche würde den Zweck erfüllen?Könnten Schäden am Ipod bzw. den anderen Geräten entstehen?
Viele Fragen,aber wie gesagt ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet!

MfG,Andy

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690323   Heute : 6221    Gestern : 12674    Online : 426        29.3.2024    12:52
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.824182987213