Teufel Lautsprecher Speaker  Lux Soundbar

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Ton

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 7 2024  18:40:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Lautsprecher Teufel Lux Soundbar --- Kein Ton
Suche nach Lautsprecher Teufel Kein Ton

    







BID = 1098116

Casio20

Gerade angekommen


Beiträge: 1
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Lux Soundbar
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde,
Ich habe mir eine defekte Teufel Lux Soundbar gekauft, weil ich gerne mal basteln wollte und und der Verkäufer es sonst weggeworfen hätte.

Das Problem ist wie folgt : es kommt kein Ton aus der Anlage. Die Anzeige funktioniert einwandfrei und mit Bluetooth und per App kann ich mich auch verbinden. Das einzige Problem ist das kein Ton aus der Soundbar kommt und keine offensichtlichen Defekte sichtbar sind.

Helft mir bitte die Anlage vor der Tonne zu retten.
Danke vielmals

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1098125

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Casio20 hat am 29 Mai 2022 08:23 geschrieben :

Helft mir bitte die Anlage vor der Tonne zu retten.

Du kaufst dir Schrott,und wir sollen es jetzt heilen?
Außerdem erfolgt die Signalerzeugung/Verarbeitung heutzutage meist in einem Microprofessor.Nur mit einem Multimeter sind deine Chancen gleich null.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1098128

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Da hast du dir ein denkbar schlechtes Objekt ausgesucht. Es gibt keinerlei Schaltungsunterlagen von Teufel und selbst der Hersteller verschrottet wohl eher als zu reparieren.
Sollte das Gerät noch innerhalb der zweijährigen Garantie sein, und du die Rechnung haben, nutze die Chance. Ansonsten sehe ich da, nur mit einem Multimeter bewaffnet, wenig Chancen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1098152

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ansonsten sehe ich da, nur mit einem Multimeter bewaffnet, wenig Chancen.
Kann ich unterschreiben.
Allerdings kann man damit Sicherungen und das Vorhandensein und die Höhe der Versorgungsspannungen schon kontrollieren.

Das Problem scheint ja im analogen Teil bei den Endstufen zu liegen, der auch mit höheren Spannungen arbeitet, denn der wirklich undurchsichtige Digitalkram scheint ja zu funktionieren:

Zitat :
Die Anzeige funktioniert einwandfrei und mit Bluetooth und per App kann ich mich auch verbinden. Das einzige Problem ist das kein Ton aus der Soundbar kommt


Man müsste halt mal probieren, ob z.B. über die analogen Eingänge (Klinkenbuchse, HDMI) nicht doch ein Signal durchkommt. Auch den Subwoofer-Ausgang nicht vergessen.
Gibt es evtl. ein Lautsprecher-Relais, das nicht anzieht, oder ist die Kiste vielleicht nur gemuted?

Subwoofer Ausgang – 1x
AUX – 1x
Klinkenbuchsen-Eingang – 1x
HDMI Eingang – 1x
HDMI Version – HDMI 2.0 mit HDCP 2.2
Optischer Eingang – 1x
Bluetooth – ja
LAN – ja
WLAN – ja
SUB 2.0 – ja

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181677483   Heute : 3805    Gestern : 5332    Online : 580        17.7.2024    18:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.52660894394