Harman LS Kardon SUB-TS11

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Knacken im Sub

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  10:08:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
LS Harman Kardon SUB-TS11 --- Knacken im Sub
Suche nach Harman Kardon

    







BID = 1082169

la2405

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Hallo zusammen,

ich greife das Thema hier noch einmal auf. Mein Woofer wurde 3x auf Garantie von HarmanKardon von dem knallen alle 2 Sekunden befreit, dieser Fehler scheint auch dauerhaft behoben zu sein.

Nun knallt der Woofer allerdings 1x laut beim einschalten, läuft dann aber normal.
Habt Ihr da auch eine Idee für mich?

Das einmalige Knallen macht er nur wenn die Remoteleitung angeschlossen ist, auf „auto“ über Chinch ist alles ok, da schaltet er sich aber bei leiser Musik aus, ist also auch nicht die Lösung.

Danke und Grüße
LA

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082190

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

 

  

Remote Leitung zum einschalten ist mir unbekannt, entweder EIN / AUS oder AUTO

Wenn hier die Mute oder das Schutzrelais bereits angezogen hat bei Remote dann kommts zum Knall. Aber erkläre mir mal wie es zu dem REMOTE Einschalten kommt, das kenne ich eigentlich so von keinem Akt. Woofer außer im CAR HIFI Bereich, im Home HIFI habe ich das außer bei BOSE und deren Systemen noch nie gesehen .

Hat das wer nachgerüstet ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082193

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das Gerät hat ab Werk keine Remote-Leitung.
Line oder Lautsprechereingänge, anschalten Dauerhaft oder Automatik.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082196

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

Dachte ich mir schon , da hat dann einer falsch herum gewurstelt, man kann das schon machen mit ext. Remote aber da muss man halt auch wissen wo man sich dran hängen kann - muss.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082204

la2405

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo, danke für eure Antworten.

Es handelt sich tatsächlich um eine Triggerleitung (ähnlich dem Carhifi) die vom HS-350 in den TS-11 geht.
Anbei ein Foto von den Anschlüssen…

<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (3011281) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: la2405 am 14 Mai 2021  9:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082211

la2405

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hier das Bild der Anschlüsse…
Wenn die Triggerleitung nicht angeschlossen, ist macht er diesen Schlag nicht beim einschalten.<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (7068859) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: la2405 am 14 Mai 2021 13:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082212

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4091

Bitte dieses hier beachten:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Dann klappt es auch mit den Bildern.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082228

la2405

Gerade angekommen


Beiträge: 5

so aber jetzt




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082239

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

Sehe ich so zum 1. x , aber nun gut , man müsste jetzt wissen was da und wie geschalten wird der Spannungsreich und auch egal ob AC oder DC lässt auf eine Transistorisierte Schaltung schießen jedoch muss die genau so wirken wie die per Chinch also mit einer gewissen Verzögerung am Lautsprecherausgang.

Wenn Du deine Chinch mal absteckst und nur den Trigger angeschlossen hast und den Verstärker einschaltest so dass der Sub einschaltet, ist das dann auch vorhanden oder ist dann Ruhe ? Der Chinch greift ja auch die NF ab , richtet diese gleich um die Einschaltelektronik an zu steuern, hier ist dann auch noch eine Halteschaltung mit verbaut so dass beim unterschreiten oder bei leiseren Passagen hier nicht ständig sofort dann ab geschalten wird.

Wenn die Teile mal ein gewisses Alter erreicht haben ( Teufel Woofer haben das sehr oft ) sind meist viele Elkos in der NF Aufbereitung und Frequenzweiche meist trocken und haben Kapazitätsverlust mal mehr mal weniger.

In wie weit das jetzt auf diesen Hersteller und oder Modell zutrifft kann ich nicht sagen weil ich schon sehr lange davon keinen mehr gemacht habe.

Mein Canton zumindest ist schon 30 Jahre alt und der läuft und läuft und läuft, aber Elkos im Netzteil oder im Signalweg sind immer Bauteile die als 1. mal Kapazität verlieren und dann diverse Probleme machen.

Kann auch gut sein dass in der Schaltung vom Trigger Input hier ein Elko Federn gelassen hat der entweder die NF nach der Diode nicht mehr gleich richtet oder hier dann nicht mehr verzögert eingeschalten wird, ein Schaltplan wäre natürlich vorteilhaft um zu sehen wie hier dann genau geschalten wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1094376

Eisbaer2000

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Oha, der Thread ist ja schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Trotzdem eine Frag an die Experten. Ich war kurz davor, eine Alternativ zum TS11 zu bestellen.

Aber ganz im Ernst, da pflegt man das Gerät jahrelange, es sieht aus wie neu und dann so ein Mist mit dem Kleber.

Daher meine Frage, wäre hier im Kreis der Experten jemand bereit, meine Platine vom Verstärker gegen Bezahlung zum laufen zu bringen?

Ich bringe das iwie nicht übers Herz, den in die Tonne zu kloppen. Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand der Sache annehmen würde.

Die drei Klebestellen habe ich Foto versucht festzuhalten.

Viele Grüße
Knut




Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898072   Heute : 2888    Gestern : 9164    Online : 595        16.4.2024    10:08
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0246300697327