Philips Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  MC-i250

Reparaturtipps zum Fehler: kein Ton

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  21:50:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Stereoanlage Philips MC-i250 --- kein Ton
Suche nach Stereoanlage Philips kein Ton

BID = 832942

Hightower4

Gerade angekommen

Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : kein Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : MC-i250
Messgeräte : Multimeter

Mahlzeit Bastlergemeinde,

ich habe günstig ein Internetradio von Philips erworben.
Dieses hat einen defekt, es kommt kein Ton aus den Lautsprecherausgängen, sondern nur aus dem Kopfhörerausgang.
Nun hab ich es auseinander gebaut und hatte eigentlich mit einer Kalte Lötstelle oder einen anderen ersichtlichen Defekt gerechnet.
Leider ist das nicht der Fall.

Habe nun auch schon das Internet durchsucht nach einem passenden Schaltplan, aber leider was dann auch nicht von Erfolg gekrönt. Habe nur Kostenpflichtige PDF´s gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Schaltpläne oder andere Tipps die ich durchmessen kann um den Fehler zu finden wären sehr hilfreich.
Der Vorbesitzer hat mir auch keine Auskunft gegeben, wie dieser Schaden entstanden ist.

Vielen Dank

Grüße
Robert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 834431

harzjoe

Stammposter

Moin,
zu 99 Prozent werden die Lautsprecher bei diesen kleinen "Quäcken" direkt in der Kopfhörerbuchse (Klinkenbuchse) mit dem Stecker über kleine Kontaktfedern ein-bzw. ausgeschaltet.
Meist sind diese Buchsen abgekapselt. Dann brauchst Du eine neue ähnlich dieser:
http://www.reichelt.de/Klinkeneinba.....c4912

Viel Erfolg!

Jörg

BID = 834439

Mr.Ed

Moderator

Bleibt nur das Problem, daß das eben kein Internetradio, sondern eine der üblichen Kinderzimmerplastikbomber ist, die nebenbei halt auch noch ein Internetradio drin hat.

Das weiß er aber auch schon, schließlich ist auch das ein unerwünschtes Crossposting , natürlich ohne auf das Crossposting hinzuweisen

http://www.hifi-forum.de/viewthread-220-3807-1.html

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399728   Heute : 6926    Gestern : 7548    Online : 856        25.11.2024    21:50
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,40179991722