Medion Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  / Life L81428

Reparaturtipps zum Fehler: Radio springt vom Sender

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  02:29:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Stereoanlage Medion / Life L81428 --- Radio springt vom Sender
Suche nach Medion Life

    







BID = 699098

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Radio springt vom Sender
Hersteller : Medion / Life
Gerätetyp : L81428
Chassis : MSN50025722
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
meine Aldi Anlage L81428 (MSN 50025722) hält die Radiosender nicht, springt wild hin und her oder der Empfang setzt ganz aus. Am Empfangsmodul liegen die Betriebsspannungen 5,6V und 9V an. Die Frequenzanzeige im Display ändert sich nicht. Fehler reagiert nicht auf Wärme, Kälte und klopfen.
Wer kann helfen?
Wer hat Schaltungsunterlagen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 699143

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Offtopic :

Zitat :
springt wild hin und her
Es kann nicht anders, weil es an der Netzleitung hängt.
Wenn du die aussteckst, hüpft es vielleicht zur Tür hinaus.

Im Ernst: Hast du in der Nähe (5km) einen UKW-Rundfunksender, der auf einem Nachbarkanal des gewünschten Programms arbeitet?
Dann kann es passieren, dass die AFC es gelegentlich auf den Nachbarkanal zieht, wenn dessen Feldstärke das Nutzsignal ausreichen stark übersteigt.
Auch wenn das Radio an einer Gemeinschaftsantennenanlage (Kabel) angeschlossen ist und dort z.B. wegen falscher Antennendosen zuviel Signal bekommt, sind ähnliche Störungen möglich.

Es wäre hilfreich, wenn du anhand der Programme angeben könntest, auf welcher Frequenz das gestörte Programm sendet und auf welcher Frequenz der Störer.
Ist der Störer evtl. gar kein Rundfunksender, sondern ein anderer Funkdienst, wie z.B. Polizei-, Taxi- oder Flugfunk?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 699186

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Hallo,
ich empfange mit Zimmerantenne, habe in meiner Nähe keine starken Sender, es tritt im gesammten UKW Bereich auf und ist eindeutig ein Gerätefehler.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 699199

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wie sieht es mit Gewährleistung bzw. Garantie aus?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 699201

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Februar 2006, leider nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 699214

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Die Frequenzanzeige im Display ändert sich nicht.
Dann liegt das Problem vermutlich am Quarzoszillator oder der PLL, die für die Frequenzsynthese benutzt werden.
Aber immer erst einmal die Elkos im Netzteil überprüfen. Zu hohe Brummspannungen können fast beliebige Fehler hervorbringen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181476029   Heute : 343    Gestern : 7051    Online : 104        16.6.2024    2:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.215492010117