Pioneer Verst VSX-527-K

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Strom

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:57:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Verst Pioneer VSX-527-K --- Kein Strom
Suche nach Pioneer

    







BID = 880698

haymaker-91

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Oberaula
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Kein Strom
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX-527-K
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe das Problem, dass der bzw. die Verstärker Garnichts tun. Wenn ich sie anschließe, kommt auch nicht das typische Geräusch vom schalten der Relais und sie gehen auch nicht in Standby-Modus.
Ich hatte zu Anfang einen funktionstüchtigen Verstärker und einen defekten, der Defekte hat den Fehler schon gemacht wie beschrieben. Ich habe dann nach und nach bei dem defekten Gerät, die Komponenten mit dem des ganzen Gerätes getauscht, bis ich den Fehler auf eine Platine einschränken konnte (Bild wird von dieser hochgeladen).
Habe nachdem ich den Fehler soweit eingeschränkt habe, eine Pause gemacht und wollte am nächsten Tag weitermachen, allerdings tat sich dann mit der Platine, mit der es erst ging, dann auch nichts mehr.
Habe die Platine dann zurück in den Verstärke getan, der erst ging, dieser hat jetzt aber den gleichen Fehler, er tut auch Garnichts mehr. Kein Standby, kein schalten des Netzteils, kein Licht geht an, absolut nichts.

Ich bin jetzt leider etwas ratlos, ich hatte die Platine öfter getauscht, das Gerät ging 3 mal mit der des ganzen Gerätes und mit der defekten jedes mal nicht, deswegen glaube ich nicht, dass es ein Zufall war und der Defekt woanders herkam, bin aber für alle Tipps offen.

Die Bezeichnungen auf der Platine:

Pioneer
VSX-1022/822/42
CPU_B B'D

7020-07168-000-0S



Schonmal vorab vielen Dank fürs Lesen und die Hilfe




Erklärung von Abkürzungen

BID = 885026

RFT nach FIAE

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Niederkassel

 

  

Guten Tag,

ich habe das Gerät jetzt selber nicht, kann aber aus der Erfahrung sagen, Zufälle sich extremst selten.

Es ist wahnsinnig schwierig einen - sorry - eingebauten Fehler zu finden. Der schlimmste Fall, der eintrten kann ist, wenn man ein statisch empfindliches Bauteil durch bloße Berührung killt...

Ansonsten bleibt nur, sich folgende Fragen zu stellen:

1.) Was genau habe ich seit der letzten Funktion (also als es noch ganz war) alles gemacht?
2.) Habe ich wirklich alle Kontakte / Steckverbindungen wieder komplett und richtig positioniert zusammengesteckt
3.) Habe ich eine Platine eventuell machanisch belastet? Könnten sich kalte Lötstellen gebildet / verstärkt haben?

Das alles muss mit Ruhe und am Besten auch mit einem Blatt Papier und einem Stift festgehalten werden.

Und hilft das alles nichts, dann bleibt erst mal nur die "normale" Fehlersuche im Netzteil:

Sicherung vorhaden und ganz?
Trafo durchgängig?
Gleichrichter - wenn vorhanden - ok?

Alle Bauteile, die man misst, müssen ausgelötet werden, da die Messung sonst nicht zuverlässig ist. Trafos auf Platinen sind schwer abzulöten und können im Ablötvorgang Platinenbrüche / Risse erzeugen (auch unsichtbar).

Viel Erfolg

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691914   Heute : 7815    Gestern : 12674    Online : 410        29.3.2024    14:57
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.52259397507