Pioneer HiFi Verstärker Audio Anlage  A-602R

Reparaturtipps zum Fehler: Gibt keinen Ton aus

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  14:30:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Pioneer A-602R --- Gibt keinen Ton aus
Suche nach HiFi Verstärker Pioneer

BID = 679215

Bierchecker

Gerade angekommen

Geräteart : Verstärker
Defekt : Gibt keinen Ton aus
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : A-602R

Hallo Experten,

ch habe einen gebrauchten, angeblich voll funktionstüchtigen Pioneer A-602R gekauft.

Nun kommt aus den Lautsprechern kein Ton.

Die Powerlampe geht an, ebenso die Lämpchen beim Input Select-Schalter.

Die Lämpchen für Loudness, Subsonic und Adapter/Tape 3 gehen nicht.

Mir ist aufgefallen, dass weder beim Ein/Ausschalten, noch beim Betätigen der Mutingtaste ein Klacken (Relais?) aus dem Verstärker kommt, wie es bei solchen Geräten wohl üblich ist.

Bitte um Hilfe.

Gruß Bierchecker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 679222

Mr.Ed

Moderator

Zurück damit zum Verkäufer, immerhin wurde das Gerät unter falschen Angaben verkauft.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 679225

Bierchecker

Gerade angekommen

Der Verkäufer sagt selbstverständlich, der Verstärker hätte vor dem Versand einwandfrei funktioniert, und er sei ja Privatverkäufer (mit über 3.000 Bewertungen)...

BID = 679234

Mr.Ed

Moderator

Und? Zurück zum Verkäufer, ob Privat oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 679268

Bierchecker

Gerade angekommen

Aber mein Geld werde ich dann wohl nicht wiedersehen, der Verkäufer beharrt darauf, dass der Verstärker funktioniert hat - unter Zeugen.

Deswegen dachte ich, ich lasse das Gerät hier irgendwo reparieren. Vielleicht ists ja nur eine Sicherung oder etwas ähnliches?

Gruß Bierchecker

BID = 679304

jhl

Schreibmaschine

Zur Homepage von jhl

Es ist "keine Sicherung oder etwas ähnliches". Da liegt ein größerer Defekt vor, der wohl verschwiegen wurde. Das "Klacken", also Anziehen der Lautsprecherrelais erfolgt nur dann, wenn die Verstärkerendstufe einwandfrei arbeitet und die Gleichspanung am Verstärkerausgang (heißer Pol gen Masse) gegen Null geht. Ohne das Gerät zu kennen vermute ich einen Endverstärkerdefekt, den Du ohne Wissen und Messmittel kaum selbst beheben kannst.

Von daher schließe ich mich Mr.Ed an, zurück damit zum Verkäufer, alternativ zu jemandem in Deiner Umgebung, der sich gut mit Elektronik auskennt. Anderenfalls ist es für Dich ein Fall für die .

Gruß Jens

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jhl am 23 Mär 2010 22:38 ]

BID = 679314

Bierchecker

Gerade angekommen

Danke Euch beiden für Eure Hilfe!

Zitat :
jhl hat am 23 Mär 2010 22:36 geschrieben :

Es ist "keine Sicherung oder etwas ähnliches". Da liegt ein größerer Defekt vor, der wohl verschwiegen wurde. Das "Klacken", also Anziehen der Lautsprecherrelais erfolgt nur dann, wenn die Verstärkerendstufe einwandfrei arbeitet und die Gleichspanung am Verstärkerausgang (heißer Pol gen Masse) gegen Null geht. Ohne das Gerät zu kennen vermute ich einen Endverstärkerdefekt, den Du ohne Wissen und Messmittel kaum selbst beheben kannst.

Noch eine Frage: Kann ein solcher Defekt durch einen Transportschaden erzeugt werden? Das behauptet der Verkäufer nämlich jetzt.

Gruß Bierchecker

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423537   Heute : 2579    Gestern : 5459    Online : 371        29.11.2024    14:30
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.28085207939