Philips HiFi Verstärker Audio Anlage d 6550 Reparaturtipps zum Fehler: leise und brummt Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 773899
baronvonneuhausen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : leise und brummt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : d 6550
Messgeräte : Multimeter
ich habe einen alten tragbaren Philips D 6550 versucht auf Batteriebetrieb umzubauen. Gleichrichter ausgebaut und mit einer 12 v 44 ah Autobatterie eingespeist. Nun vernehm ich nur noch leise Musik das mit viel Brummen übertönt wird.
Ich habe die Anlage vorher im unberührten Zustand mit 230 V Betrieb getestset. Da lief noch alles wunderbar. Die Anlage hat drei Eingänge Micro, Gitarre und AUX. Alle drei funktionieren nicht mehr richtig.
Wo könnte das Problem liegen???
Die Spannung der Batterie bricht auf jeden fall nicht unter Last zusammen. (nach wie vor 12v) Klinkenstecker habe ich mehrfach ein und ausgesteckt, habe auch verschiedene Abspielgeräte ausprobiert.
Danke schonmal für eure Tipps |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 773904
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Wo könnte das Problem liegen??? | Du hast die Spannungsregelung im Netzteil kaputt gemacht. |
BID = 773915
baronvonneuhausen Gerade angekommen
|
Ok danke...
Und wo fang ich jetzt zum suchen an??? Hilfe
Entschuldig für die schlechte Bildqualität.
BID = 773940
Rafikus Inventar
|
Zitat :
| Und wo fang ich jetzt zum suchen an?? |
Na, eben im Netzteil. Schaltung aufzeichnen, verstehen, und dann systematisch prüfen.
Zitat :
| Entschuldig für die schlechte Bildqualität. |
Das sind keine Bilder, eher was für "rate mal mit Rosenthal".
Rafikus
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388592 Heute : 3326 Gestern : 6874 Online : 618 24.11.2024 13:28 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,32475399971
|