Marantz Verst SR4002

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Standby led blinkt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:32:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Marantz SR4002 --- Standby led blinkt
Suche nach Marantz

    







BID = 805553

Rene25

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Stralsund
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Standby led blinkt
Hersteller : Marantz
Gerätetyp : SR4002
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erst mal,


habe hier einen Marantz AV Surround Receiver SR4002, der folgenden Fehler hat er geht gleich in die Schutzschaltung wenn ich ihn starte. Habe einen Reset schon durchgeführt dann hat er mir Protection angezeigt und ging wieder aus bzw. die Schutz Schaltung springt an. Habe alle Lautsprecher abgeklemmt um ein vertauschen der Passen auszuschließen. Habe bei mir auch sonst keine Quellen wodurch er gestört werden könnte. Habe die Enstufentransistoren schon alle durchgemessen sind OK ist also etwas weiter davor hoffe ich. Bitte um eure Hilfe vielleicht hat einer von euch dieses Problem schon mal gehabt wäre dankbar für alle Infos.

PS: Bitte einfache Antworten bzw. Fragen wenn´s geht bin Anfänger werde mir aber große Mühe geben um eure Fragen wenn Ihr welche habt zu beantworten.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 806774

Tanuchin

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

 

  

Du könntest messen, ob der Lautsprecherausgang vor dem Relais ungefähr 0 bis 1 Volt DC anzeigt. Falls der Wert weiter abweicht, muß die DC-Schutzschaltung das Relais abschalten. Dann könntest du messen, ob an den Endstufenplatinen eine symmetrische Gleichspannung anliegt, vielleicht so plus-minus 40 Volt. Wenn die Versorgungsspannung symmetrisch ist, dann geht wenigestens das Netzteil.

Außer den Endtransen kannst du auch alle anderen sichtbaren Transen auf Kurzschluss prüfen. Bei ICs ist die Sache komplizierter.


Schaltplan könnte ich dir besorgen...


viel Erfolg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 806802

sepp@kaernten

Schriftsteller



Beiträge: 709
Wohnort: Austria

..Transen???

Einfach laut SM vorgehen:

+/- 12V Spannung überprüfen
+/- VCC Spannung überprüfen

DC-Offset überprüfen (5mV an CN61 - CN67)

&alle Steckverbindungen auf Wackler/kalte Lötstellen überprüfen..

SM liegt bei der Tanya.

_________________
..was man nicht begreift, verlernt man nicht..:(

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691554   Heute : 7455    Gestern : 12674    Online : 546        29.3.2024    14:32
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.109592199326