Marantz HiFi Verstärker Audio Anlage  1072

Reparaturtipps zum Fehler: rechter Kanal fällt aus

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:25:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Marantz Marantz 1072 --- rechter Kanal fällt aus
Suche nach HiFi Verstärker Marantz Marantz

    







BID = 660102

hoomer56

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: schwelm
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : rechter Kanal fällt aus
Hersteller : Marantz
Gerätetyp : Marantz 1072
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit ca. 3 Monaten habe ich ein Problem mit o.g. Verstärker, das sich wie folgt äußert.
Der Verstärker wird eingeschaltet und ist ca. 5 Minuten in Betrieb. Anschließend höre ich in dem rechten Kanal krächzen und das Audiosignal wird leiser, bis das es nicht mehr zu hören ist.
Diese Störung tritt in letzter Zeit vermehrt auf.
Wenn ich im Anschluss daran den Verstärker ausschalte und nach ca. 5 Sekunden wieder einschalte, ist das Audiosignal wieder vorhanden. Der Vorgang muss aber permanent wiederholt werden.
Habt Ihr eine Idee, wie ich die Störung beseitigen Könnte?
Für Zuschriften wäre ich dankbar und verbleibe

m.f.G

Hoomer56

Erklärung von Abkürzungen

BID = 660116

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Ich werde es wahrscheinlich nie verstehen können, welche Geduld und Leidensfähigkeit vorhanden sein muß, um diese grauenhaften Zustände GANZE DREI MONATE! zu ertragen, bevor mal ein zaghafter Versuch gemacht wird, das Problem anzupacken.
Und dann entblödet man sich auch noch und schildert dieses in einem Elektronikforum, in dem sich reichlich Realisten und Zyniker (solche Typen wie ich!) herumtreiben, die nur darauf lauern, daß sich so jemand ahnungslos hierherverirrt...

Jetzt mal Tacheles: Du schreibst, du hast ein Multimeter. (Ist zwar nicht viel, aber...) Kannst Du damit auch was anfangen?
Welche Elektronik-Kenntnisse hast Du; kannst Du löten (nicht Dachrinnen oder Gießkannen, sondern Elektronikbauteile!)?

Traust Du Dir zu, nach Öffnen des vom Netz getrennten Verstärkers mal auf die Suche zu gehen, ob die Lautsprecherausgänge vielleicht durch konventionelle Relais geschaltet werden? Könntest Du diese überprüfen?

So würde ich zunächst anfangen. Aber ich erkenne allerdings auch das meiste, was ich in so einer Kiste erblicke, und weiß, wozu der Krempel gut ist und was wie zu funktionieren hat.
Siehst Du nur farbige Klötzchen, runde Zylinder, buntgeringelte Popel und ähnlichen Krimskrams, der Dir gar nichts als ein Schulterzucken entlocken kann,
dann solltest Du darüber nachdenken, das Gerät einem Fachmann zu übergeben.

Gutgemeinte Grüße,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  4 Jan 2010 22:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 660120

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13336
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
hoomer56 hat am  4 Jan 2010 22:01 geschrieben :

Habt Ihr eine Idee, wie ich die Störung beseitigen Könnte?

1.Abklemmen,damit zum RFT-Fritzen deines geringsten Mißtrauens fahren,dem auf den Tisch legen.
Nach drei Tagen wiederkommen,eine Anzahl Euronen bereithalten,heimfahren,anklemmen >> glücklich sein.
2.Messen,prüfen,verstehen,reparieren.
3. >>> >>>>

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989609   Heute : 1147    Gestern : 7469    Online : 419        26.4.2024    6:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.326017856598