Samsung DVD-PLAY HT-C450

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: DVD Laufwerk defekt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:25:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
DVD-PLAY Samsung HT-C450 --- DVD Laufwerk defekt
Suche nach Samsung

    







BID = 907384

makfawa

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : DVD-Player
Defekt : DVD Laufwerk defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : HT-C450
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Comunity,


Ich habe eine 5.1 Soundsystem von Samsung HC-T450.

Das DVD Laufwerk das in dem System ist hat einen knacks. Es ist leider sehr laut und rattert immer wieder. Heute hat meine kleine Tochter es geschaft die Front vom DVD Laufwerk auszubrechen.

Nun würde mich es interessieren ob ich hier einfach ein anderes DVD Laufwerk von einem PC einbauen kann. Oder muss ich ein neues Laufwerk bzw. Soroundsound System kaufen?

So kann ich es nicht lassen - das Gerät verstaubt ja so noch mehr und die kleine greift da Permanent rein wenn ich 2 Sekunden nicht hinschau


Ich bin für jede Hilfe danke und sage jetzt schon einmal DANKE

lg
MakFawa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 907394

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
un würde mich es interessieren ob ich hier einfach ein anderes DVD Laufwerk von einem PC einbauen kann.
Vermutlich geht das nicht.
Ein schneller Blick ins Service Manual lässt befürchten, daß das Laufwerk wirklich nur die mechanischen Teile umfasst, während sich die komplette Laufwerkselektronik auf dem Mainboard befindet.
http://elektrotanya.com/samsung_ht-c450_mea.pdf/download.html


Erklärung von Abkürzungen

BID = 907398

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

PC Laufwerke passten nur in die allerersten Billig-Player. Das wird also nichts werden.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 907414

makfawa

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für die antworten und für das servicemanual.

vielleicht bekomm ich ja ausn netz was günstiges

Erklärung von Abkürzungen

BID = 907492

makfawa

Gerade angekommen


Beiträge: 4

also ich hab das teil nun zerlegt. das laufwerk ist seperat - der laser sitzt nicht auf der platine

leider finde ich es im netz nicht. würde nur das BlueRay laufwerk finden - kabel sehen am bild gleich aus nur ob das kompatibel ist weiß ich nicht.

na mal schaun was noch zu finden ist

das servicemanual hat super geholfen bei der suche

danke nochmal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 907494

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ein Bluraylaufwerk passt natürlich nicht.
Deine Tastatur ist übrigens nicht in Ordnung, oder schreibst du absichtlich alles klein?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 907497

makfawa

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hm schade wäre ja zu schön gewesen


und ja ich schreibe in foren immer alles klein ... das ist mir ehrlich gesagt zu mühsam noch auf die rechtschreibung zu achten




Erklärung von Abkürzungen

BID = 907509

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
der laser sitzt nicht auf der platine
Das hat ja auch keiner behauptet.


Zitat :
ich schreibe in foren immer alles klein ... das ist mir ehrlich gesagt zu mühsam noch auf die rechtschreibung zu achten
Dann ist es mir auch zu mühsam dein Geschreibsel zu lesen, und ich werde dir nicht mehr antworten.


Ich habe hier übrigens noch ein paar hübsche Knnöpfe, mit denen ich z.B. Themen schliessen oder in den Mülleimer befördern kann.
Hab's lange nicht mehr gemacht. Mal sehen, ob das noch funktioniert...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691478   Heute : 7379    Gestern : 12674    Online : 455        29.3.2024    14:25
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.161545991898