Medion DVD-PLAY MD 81733

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: erkennt keine CDs;

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:36:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
DVD-PLAY Medion MD 81733 --- erkennt keine CDs;
Suche nach Medion

    







BID = 737142

stoetzi1

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: 91413
 

  


Geräteart : DVD-Player
Defekt : erkennt keine CDs;
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 81733
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
hab eine DVD+ Festplattenrecorder von Medion MD 81733
Seriennr. MEZ 377 05 707
MSN 5002 6957

er erkennt nur noch DVDs und spielt diese auch aber keine CDs mehr. Ging aber schon.
Das Gerät ist 3 ¹/² Jahre alt.
Laser habe ich schon gereinigt und das gestänge gefettet.

Kann mir jemand helfen oder hätte ähnlichen Fehler ?

Vielen Dank Roland

Erklärung von Abkürzungen

BID = 737150

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Vermutlich Laser defekt. Entweder erneuern oder gleich entsorgen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 737408

stoetzi1

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: 91413

Vielen Dank für die Info.
Weiß jemand wo ich eine neue herbekomme ?

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 737429

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Am Lasersystem gibt es einen Aufkleber mit der genauen Bezeichnung. Damit kann man dann bei den bekannten Lieferanten von Lasersystemen nachschauen und den Preis abfragen, der meist höher ist, als ein neues Komplettgerät mit wieder zwei Jahren Neugerätegarantie.

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 737433

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Erstmal beim MEDION-Service nachfragen!
Dort gibt es zwar keine Ersatzteile, aber da diese Geräte meist 3 Jahre Garantie haben und man dort ziemlich kulant ist, könnte es gut sein, daß man Dir das kostenfrei instandsetzt/aus tauscht.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 737650

stoetzi1

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: 91413

Ok das werde ich mal probieren.
Vielen Dank


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686335   Heute : 2229    Gestern : 12674    Online : 423        29.3.2024    7:36
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.218086957932