Medion DVD Player Abspieler Recorder  MD 41481

Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil defekt (?)

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:51:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
DVD Player Medion MD 41481 --- Netzteil defekt (?)
Suche nach DVD Player Medion

    







BID = 676283

bickbreezer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: WHV
 

  


Geräteart : DVD-Player
Defekt : Netzteil defekt (?)
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 41481
______________________

hallo liebe leute.

vor einigen wochen fing plötzlich mein dvd player (medion md 41481, dvd-player und verstärker für heimkinoanlage; 230V, 50 Hz, 350W) an zu spinnen. erst ging er während des betriebs einfach mal aus, man konnte ihn dann aber einfach wieder einschalten und er lief einwandfrei. nach einigen tagen (immer wieder dieser ausfall) ging er dann aus, die stand-by led blinkte und man musste warten, bis man ihn wieder einschalten konnte. mittlerweile läuft er nur noch einige sekunden, die led blinkt mal, dann wieder nich aber einschalten kann man ihn dann gar nich mehr. ich gehe mal schwer davon aus, dass das netzteil defekt ist.
nun meine frage: könnte ich ein pc netzteil mit 350W statt des originalen anschließen?

vielen dank für jede antwort...lg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 676305

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Nein, das klappt im Normalfall nicht.
Du könntest aber deine Schreibweise reparieren, die komplette Kleinschreibung ist im Internet, abgesehen von Teeniechats, nicht gerne gesehen, sie gilt als unhöflich.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 676505

bickbreezer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: WHV

Entschuldigen Sie bitte Herr Moderator. Eine Aussage wie
Zitat :
Du könntest aber deine Schreibweise reparieren
ist da natürlich sehr viel höflicher.
Hat vielleicht jemand eine etwas konstuktivere Antwort als
Zitat :
Nein, das klappt im Normalfall nicht.
die eventuell zu einer Lösung meines Problems helfen könnte? ich kenne mich mit dieser Materie leider nicht allzu gut aus. Was ich aber feststellen konnte, war, dass selbst eine kleine Reparatur vom Fachmann schon richtig ins Geld gehen kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 676536

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Na, ob dir ein ignorieren deines Postings lieber gewesen wäre als ein nett gemeinter Hinweis?

Eine konstruktive Antwort kannst du gerne auch vonm mir haben: Reparier das Netzteil auf Bauteilbasis! Das geht nämlich auch, man muß nicht alles Modulweise erneuern.
Ohne Meßgeräte wird das allerdings nichts werden. Dann bleibt nur die Entsorgung.

Wenn dir die Antwort auch nicht passt, ignoriere sie einfach.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Mär 2010 13:00 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 676541

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 11 Mär 2010 12:58 geschrieben :

Dann bleibt nur die Entsorgung.

Ist bei dem Zeugs wo Medion draufsteht sowieso das gescheiteste...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936670   Heute : 4011    Gestern : 9165    Online : 433        20.4.2024    13:51
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.48669600487