Medion DVD Player Abspieler Recorder MD40205 Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil defekt Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 741464
RolloMan Gerade angekommen
|
|
Geräteart : DVD-Player
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD40205
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
[ Diese Nachricht wurde geändert von: RolloMan am 17 Jan 2011 17:07 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 741476
IC-Killer Schriftsteller
|
|
Hallo und wilkommen, RolloMan.
Das einfachste wird sein, wenn Du Foto´s davon machst und hier reinstellst. Dann wird Dir sicher geholfen.
Gruß
Killer
|
BID = 741740
RolloMan Gerade angekommen
|
Zitat :
|
... wenn Du Foto´s davon machst und hier reinstellst. Dann wird Dir sicher geholfen.
|
So sei es...
BID = 741874
seychellenmanus Stammposter
|
Das dürfte ein Transistor 2 SC 4423 sein.
BID = 1124462
Rosenköpfchen Gerade angekommen
|
Hallo,
auch ich habe ein defektes Netzteil von einem MD40205.
Wo bekommt man einen Schaltplan her?
Kann vielleicht Jemand die rot eingekreisten Bauteile identifizieren?
Vielen Dank.
BID = 1124468
Mr.Ed Moderator
|
Das obere war ein Optokoppler, das 8polige IC ist das NEtzteil IC, evtl. ein FSQ0165R bzw eine Chinakopie davon. https://dalincom.ru/datasheet/FSQ0165R.pdf
Das schwarze ist verbrannter Klebstoff der vor 15 Jahren da rausgehört hätte.
Schaltbilder gibt es nicht, eine Reparatur lohnt sich nur während der Garantie. Das Ding hat seine Lebensdauer von 2-3 Jahren längst überschritten. Das dürfte 20 Jahre alt sein!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 1124469
Ltof Inventar
|
Zitat :
Rosenköpfchen hat am 11 Jun 2024 18:32 geschrieben :
|
Wo bekommt man einen Schaltplan her?
|
Sofern Mr.Ed den 8-Beiner korrekt identifiziert hat, im Datenblatt. Der Optokoppler ist ein PC817C. Die Elkos, die Dioden am Eingang (nicht auf dem Foto zu sehen) und ggf. vorhandene Sicherungen/Sicherungswiderstände würde ich auch ersetzen. Bzw. habe ich das in einem ähnlichen Fall gemacht.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182599187 Heute : 1169 Gestern : 8058 Online : 250 27.12.2024 3:38 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.60115003586
|