Technics CD SL-PD887

Reparaturtipps zum Fehler: Keinen Muckser

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  08:11:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CD Technics SL-PD887 --- Keinen Muckser
Suche nach Technics

BID = 1044982

HaftungabGleis

Gerade angekommen

Geräteart : CD-Player
Defekt : Keinen Muckser
Hersteller : Technics
Gerätetyp : SL-PD887
Chassis : dunkel

Das Gerät ist ein 5 Fach CD Wechsler von Technics.
Es ist ein etwas überdimensionierter HiFi Baustein.
Er hat einen Spannungswechselschalter 110 220 V.
Leicht gestürzt! Spannungsschalter falsch gewesen.
Oder aber bewässert!
Ich habe mehr óder weniger nur einen Magneten der einen Phasenprüfer im
Hause!
Wer kann mir schnell und geschickt helfen!

Modell sl pd 887.

Welch genaue erhabene Frage.

Gegebenenfalls habe ich noch ein Kasettendeck welches kurz gesagt:
"Pfeifft! und neu justiert werden müsste! Oder der Tonkopf!

Und einen Telefunken Videorecorder welcher ebenfalls eine geschickte Feinjustierung benötigt! Kasettenfresser! Vor allem beim Spulen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HaftungabGleis am  1 Nov 2018 12:53 ]

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: 5 fach Wechsler80 - 90 ger Jahre)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  1 Nov 2018 14:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1044989

Mr.Ed

Moderator

Deine Fehlerbeschreibung ist schwer zu verstehen, hast du die mit einem Onlineübersetzer erstellt?

Ein Spannungswahlschalter stellt sich nicht von selbst um, auch nicht bei einem Sturz oder durch Wasser.
Wenn das Gerät mit falscher Netzspannung betrieben wurde ist mit sehr viel Glück nur die Sicherung durch, im Extremfall ist es ein Totalschaden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1044990

Rafikus

Inventar

Offtopic :
Und ich dachte, dass der Telegramm-Dienst schon lange abgeschafft wurde. Und nun, bitteschön. Ein ganzer Beitrag im Telegrammstil.
Ich habe zwar keine Ahnung, was uns da @HaftungabGleis mitteilen wollte
aber ich musste es einfach los werden.

BID = 1044993

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Offtopic :

Zitat :

Welch genaue erhabene Frage.

Wahrlich erhaben, aber genau wohl eher nicht

BID = 1044998

HaftungabGleis

Gerade angekommen

hm was ist denn so dumm! Nicht der Magnet! oder einen Phasenprüfer. wo ist denn das o geblieben!

aber ich habe eben entsinnt! Es kann auch sein, dass anstatt ein Output ein Input bei der Tonübertragung stattgefunden hatte! Falschrum gesteckt halt! Von Mini Disc nach cd Player anstatt von cd Player nach Minidisc! Oder Walk man <->.

BID = 1045000

Mr.Ed

Moderator

Sorry, aber das was du da schreibst ist nicht zu verstehen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182663327   Heute : 1232    Gestern : 8708    Online : 303        4.1.2025    8:11
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.734589099884