Pioneer CD XC-L77 Reparaturtipps zum Fehler: CD wird nicht gelesen Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
CD Pioneer XC-L77 --- CD wird nicht gelesen Suche nach Pioneer |
|
|
|
|
BID = 822769
dl1grt Gerade angekommen
|
|
Geräteart : CD-Player
Defekt : CD wird nicht gelesen
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : XC-L77
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Die Lasereinheit versucht zu fokussieren, ich sehe wenn überhaupt dann nur dunkelstes rotes Licht. Der Teller dreht gar nicht, Motor ist ok.
Dass der CD Teller gar nicht dreht macht mir nachdenklich.
Kann das an der Lasereinheit liegen ?
Danke fuer Eure Hilfe.
freundlich grüßt
Thomas |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 822809
Mr.Ed Moderator
|
|
Ja, die CD wird erst gedreht, wenn der Laser fokussieren konnte. Erst dann läuft die CD an und die TOC wird gelesen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 824969
dl1grt Gerade angekommen
|
habe Lasereinheit getauscht, die Kiste spielt wieder. Nur bei selbstgebrannten CDs reflektierts nicht richtig, keine Lesevorgang etc. Damit kann ich leben.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384831 Heute : 6429 Gestern : 6258 Online : 526 23.11.2024 22:00 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.232224225998
|