Marantz CD -54

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: liest einzelne CDs nicht

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:21:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CD Marantz CD-54 --- liest einzelne CDs nicht
Suche nach Marantz

    







BID = 673542

mdietsche

Neu hier



Beiträge: 30
 

  


Geräteart : CD-Player
Defekt : liest einzelne CDs nicht
Hersteller : Marantz
Gerätetyp : CD-54
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hi,

der Player spielt hauptsächlich neuere CDs nicht ab bzw. liest sie erst gar nicht ein. Ich denke das liegt am Kopierschutz. Gibt es da eine Abhilfe oder hat der Fehler eurer Meinung eine andere Ursache.

Danke für eure Hilfe

Matze

Erklärung von Abkürzungen

BID = 673558

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

 

  

Neuere CDs haben IMHO keinen Kopierschutz mehr.
Aber die haben ein anderes Problem - die sind dünner als die früher.

Ich hatte das gleiche Problem bei einem Technics und wollte das meinem Chef nicht glauben.
Aber es ist tatsächlich so das die der magnetisch gehaltene Mitnehmer nicht geklemmt hat. Dadurch rutschen die beim Hochdrehen nur durch.

Testweise hatte ich den Mitnehmer rundrum mit einer Schicht Klebeband verstärkt und da funktionierte es einwandfrei

Erklärung von Abkürzungen

BID = 676272

mdietsche

Neu hier



Beiträge: 30

Hallo,

danke für den Tip, werde das mal prüfen.

Gruß
Matze

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687430   Heute : 3324    Gestern : 12674    Online : 385        29.3.2024    9:21
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0677258968353