BRAUN CD 4

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: liesst CDs nicht ein

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:15:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CD BRAUN CD4 --- liesst CDs nicht ein
Suche nach BRAUN

    







BID = 970068

ELEKTRODILETTANT

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : CD-Player
Defekt : liesst CDs nicht ein
Hersteller : BRAUN
Gerätetyp : CD4
______________________

Hallo Elektronikfreunde,


nur eine kurze Frage:

Habe einen Braun CD4 CD player, Alter etwa 28 Jahre, allerdings nicht intensiv genutzt, erst in den letzten 8 Jahren öfters mal gelaufen allerdings nicht täglich und meist nicht mehr als 90 Min.

Vor längerem fing er an manche CDs sehr unsauber abzutasten, d.h. an bestimmten Stellen zu springen (teilweise vor und zurück)- dies nicht bei allen CDs nicht an allen Stellen und auch nicht immer und regelmäßig.
Schließlich konnte ich CDs nicht mehr anstarten, er lief kurz hoch, wenn ich mich recht erinnere und las aber die CD nicht ein. Hatte mehrere CDs probiert, Gerät geöffnet, Laser gereinigt. Trotzdem funktionierte er nicht.

Jetzt hatte ich ihn ca. 6 Monate unbenutzt stehen und habe mal- eigentlich nur um mich final zu vergewissern, dass der Fehler auch wirklich besteht bevor ich ihn zur Reparatur gebe, mal angeworfen, CD eingelegt. Die CD spielt völlig einwandfrei ab. Von vorne bis hinten...

Worauf lässt dies schließen, in welcher Richtung müsste ein Service veranlasst werden?
Zunächst dachte ich der Laser wäre hinüber, aber scheinbar ist der ja nicht das Problem......

Vielen Dank! Bis später.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 970112

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Alter etwa 28 Jahre
Möglicher Weise kommt er mit selbstgebrannten Scheiben nicht zurecht, und auch mit den zwischenzeitlich beliebten Kopierschutzverfahren soll es Probleme gegeben haben.
...und DVDs kann er bestimmt nicht lesen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687355   Heute : 3249    Gestern : 12674    Online : 342        29.3.2024    9:15
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,189014911652