Technics Kassettenrecorder Tonband Cassettendeck  RS-BX 501

Reparaturtipps zum Fehler: keine Ton wiedergabe

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  05:46:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Kassettenrecorder Technics RS-BX 501 --- keine Ton wiedergabe
Suche nach Technics

BID = 882083

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Geräteart : Cassettendeck
Defekt : keine Ton wiedergabe
Hersteller : Technics
Gerätetyp : RS-BX 501
Chassis : RS-BX 501
Messgeräte : Multimeter

Moin,
Meine Technics Anlage ist nun mittlerweile mindestens 14 Jahre alt. Läuft auch sonst gut. Nur ollte ich für meine Tochter ne Kasette abspielen, aber kein ton kommt, angeschlossen ist alles. Die Levelanzeige am Tapedeck zeigt nichts an. Die Kasette läuft woanders, an der liegts nicht.

Das Tapedeck wurde auch sehr viele Jahre nicht genutzt.

Technics RS-BX 501

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Singel Kassettendeck). Mit einer Amsterdamer Gracht hat das Gerät wohl kaum was zu tun und daß ein Kassettendeck ein Kassettendeck ist, ist für die meisten eigentlich logisch :-)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  2 Apr 2013  7:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 882160

stego

Schreibmaschine

Servus!

Läuft denn das Laufwerk überhaupt? Wenn ja: gleichmäßig, also normal?
Könnte durchaus an verharzten Lagerstellen liegen. Oft bleibt der Kopfträger-Schlitten nach längerer Standzeit hängen, hebt sich also nicht nach oben, um die Köpfe und die A-Rolle in die Öffnungen der Cassette hineinzudrücken.

Gruß
stego

BID = 882162

Spacy2k

Schriftsteller

spulen tut er. Also am besten aufschrauben und nachschauen doer leiebr wegbringen und durchgucken lassen? und womit am besten wieder gängig mchen?

HAbe von Kontakt Chemie Video und Tonkopf reiniger

BID = 882164

stego

Schreibmaschine

Spulen kann er auch ohne den Kopfträger heben zu müssen.
Also nochmal schauen, ob bei "Play" die Cassette normal läuft, sprich das Band in normaler Geschwindigkeit transportiert wird.

Gruß
stego

BID = 882165

Spacy2k

Schriftsteller

Morgen mal schauen, ok danke!

BID = 882275

Spacy2k

Schriftsteller

habe ich, kopf wird gehoben ganz normal geschwindigkeit ist auch Normal

BID = 882349

stego

Schreibmaschine

Tja, dann hilft nur noch systematische Fehlersuche in der Schaltung, wofür ein Servicemanual sicherlich eine große Hilfe wäre...

Aus dem Stegreif heraus fällt mir sonst auch nix mehr ein.

Gruß
stego

BID = 882373

Spacy2k

Schriftsteller

ansonsten muss ich ihn mal zum Händler meines Vertrauen bringen

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393430   Heute : 626    Gestern : 7548    Online : 583        25.11.2024    5:46
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.10063886642