DENON Kassettenrecorder Tonband Cassettendeck DRM-540 Reparaturtipps zum Fehler: Tonkopf verschlissen/Gesucht Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Kassettenrecorder DENON DRM-540 --- Tonkopf verschlissen/Gesucht Suche nach DENON |
|
|
|
|
BID = 749289
QRS_214 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Cassettendeck
Defekt : Tonkopf verschlissen/Gesucht
Hersteller : DENON
Gerätetyp : DRM-540
Messgeräte : Multimeter
Tape-Deck DRM-540 Tonkopf verschlissen/Gesucht
Also , bei meinem Denon Tape - Deck DRM 540 ist der Tonkopf verschlissen - leicht wellig und richtig abgescheuert , obwohl ich nie Titelsuchlauf/Reinigungskassette gemacht habe. Leider sagt der Denon - Ersatzteil-Vertrieb , dass der Tonkopf nicht mehr lieferbar ist.
Was soll ich denn nun machen - mein geheektes und gepflegtes Denon-Tapedeck hinüber - das kann ich nicht einfach so hinnehmen .
Kann mir vielleicht einer von Euch weiterhelfen - vielleicht hat einer noch zufällig so einen Tonkopf oder weiss, wo man ihn bekommen kann.
Oder kann ich sonst irgendetwas machen - den Tonkopf polieren - oder so.
Noch machts der Tonkopf zwar akustisch , aber sicher nicht mehr lange.
Und dazu muss ich Dussel noch etwas sagen : Ich wollte mir 2007 schon einen Ersatzkopf kaufen , habe aber dann das falsche Modell angegeben und nun habe ich einen Kopf vom DRM-510 !!! hier herumliegen.
Sehr dusselig ich weiss.
Vielen Vielen Dank , schon mal im Voraus, vielleicht kann mir ja Jemand helfen - ich hoffe es sehr , denn ich habe schon diverse Hifi-Läden abgeklappert und die konnten nichts mehr machen.
Danke !
Mit freundlichen Grüssen !
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385808 Heute : 533 Gestern : 6874 Online : 445 24.11.2024 4:57 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 140 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|