Kenwood Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage KDC-W6534U Reparaturtipps zum Fehler: Display dunkel Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 649338
Jupp80 Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Display dunkel
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KDC-W6534U
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
BID = 649376
Geriwood Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo,
meistens ist das Bedienteil runtergefallen und die Anzeige Röhre hat Luft gezogen - dann ist keine Anzeige mehr vorhanden. Ist manchmal an einer ca 5mm "weissen Stelle" unterm Displayglas zu sehen. Falls der Bedienteil nicht runtergefallen ist würde ich mal die Heiz-Spannung messen - 2.6Volt über die äußeren Anschlüsse der Anzeigeröhre (Pin1+2 nach Pin40+41). Die 5Volt sind ja sicher vorhanden, ansonsten wäre ja auch keine Bedienung möglich. Viel Erfolg! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 649377
Jupp80 Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Das werde ich morgen mal nachmessen.
Merkwürdig ist nur das die genzen LED`s (grün/rot) unter den Tasten auch dunkel sind.
BID = 650265
Geriwood Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hi, wenn die Tasten auch nicht beleuchtet sind dann fehlt wohl eine der Versorgungs Spannungen (ILLUMI+B oder FL+B) , schau mal den Plan im Anhang.
MfG
BID = 650272
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Wenn das Bedienteil über ein Flexboard versorgt wird, wie bei praktisch allen schwenkbaren, ist das auch eine häufige Fehlerursache.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 651249
Jupp80 Schreibmaschine
|
Hallo,
Fehler gefunden, 2,7Ohm Widerstandskette R43 - 57 schlecht gelötet.
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183069922 Heute : 5149 Gestern : 18294 Online : 419 17.2.2025 17:01 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.27950501442
|