kenwood CAR kdc mp6090r

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Display weniger als 1s. an,

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:42:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR kenwood kdc mp6090r --- Display weniger als 1s. an,
Suche nach CAR kenwood

    







BID = 679945

OpelCalibraMarcel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: oelsnitz
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Display weniger als 1s. an,
Hersteller : kenwood
Gerätetyp : kdc mp6090r
Chassis : din
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Autoradio. Als ich es eingebaut habe, hat es mal 1s funktioniert, dann hab ich am stecker etwas rumgewackelt und dann hat es bis zur ersten erschütterung auch wieder funktioniert. Nachdem ich bei dem Adapter das Gelbe+ Kabel nachgelötet habe ging das radio gar nicht mehr.

Dann hab ich es gestern auseinander gebaut und die Folien Leiterbahn sauber gemacht, sah so aus als war da etwas Lötzinn oder irgendwas metallisches drin, das habe ich entfernt und sauber gemacht. Nur wenn ich jetzt das Radio anstecke, ist das Display für einen Bruchteil einer sekunde an, warum nur so kurz? Was könnte noch kaputt sein?

Und wie bekomme ich die Folien-leiterbahn aus dem Bedienteil raus?



Danke euch schonmal
MFG Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 679949

Ltof

Inventar



Beiträge: 9255
Wohnort: Hommingberg

 

  


Zitat :
OpelCalibraMarcel hat am 27 Mär 2010 10:04 geschrieben :

...dann hab ich am stecker etwas rumgewackelt und dann hat es bis zur ersten erschütterung auch wieder funktioniert...

Das deutet darauf hin, dass der Wackler nicht im Radio war (und schon gar nicht direkt am Display), sondern irgendwo bei den Zuleitungen. Vielleicht hast Du jetzt noch mehr kaputt gemacht.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 27 Mär 2010 10:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 679954

OpelCalibraMarcel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: oelsnitz

naja kaputt hab ich denk ich noch nichts gemacht. Hab nur die Leiterbahnen leicht abgezogen.

Ist das ein übliches problem das evtl. die Leitungen brechen, im inneren des Radios? Adapter hab ich ja denn neuen, weil der andere auch durchs löten nicht mehr zu retten war.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 679959

Ltof

Inventar



Beiträge: 9255
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
OpelCalibraMarcel hat am 27 Mär 2010 10:41 geschrieben :

Ist das ein übliches problem das evtl. die Leitungen brechen, im inneren des Radios?

Ist das wichtig? Vor allem ist doch noch nicht klar, dass so ein Fehler vorliegt. Fällt denn nur das Display aus oder geht das Radio überhaupt nicht?

Die Fassungen für die Flex-PCBs sind meist zweiteilig. Man muss eine Art Klemmkeil ein kleines Stück herausziehen um das zu entriegeln.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 679962

OpelCalibraMarcel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: oelsnitz

Es geht gar nicht an.

ja haben 2 Entrieglungen die ich raus gezogen habe und dann erst das Flexband. dachte das das evtl gebrochen ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 679964

Ltof

Inventar



Beiträge: 9255
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
OpelCalibraMarcel hat am 27 Mär 2010 11:22 geschrieben :

Es geht gar nicht an.

Aha!
Würdest Du, wenn Dein Calibra nicht mehr anspringt, die Hinterachse zerlegen, weil sich die Räder nicht mehr drehen?

Da prüft man zuerst die Dinge, die für den Betrieb des Motors nötig sind.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 27 Mär 2010 11:35 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 679966

OpelCalibraMarcel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: oelsnitz

Lol ich bin KFZ mechatroniker aber ok.

Nur wenn das Flexband gerissen ist dann geht doch das Display bestimmt auch nichts, und auch das Radio nicht an. deswegen dachte ich guck ich nochmal da.

Ich werde dann mal die Anschlüße prüfen.

Was könnte ich noch prüfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 679968

Ltof

Inventar



Beiträge: 9255
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
OpelCalibraMarcel hat am 27 Mär 2010 11:42 geschrieben :

Was könnte ich noch prüfen?

Erst mal prüfen, ob an Klemme 15, 30 und 31 am Radio das ankommt, was da ankommen soll und ob 15 und 30 nicht vertauscht sind und ob die belastbar sind. Dazu auch mal in die Installationsanweisung des Radios schauen.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 27 Mär 2010 11:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 679970

OpelCalibraMarcel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: oelsnitz

Hallo, das hab ich gestern im Auto gemacht. Einmal Dauerplus und einmal Plus auf Kl. 15 geschaltet. Und masse mehr brauch ich ja nicht. Hab auch Gelb und Rot mal getauscht am Verbindungsstecker( gibts laut Anleitung 3 versch. möglichkeiten). Aber hat nichts funktioniert.

Vllt. irgendein Widerstand im Gerät defekt oder was könnte noch auf so ein Symtom hinweißen. Wie gesagt ich steck das Radio an und das Display leuchtet ganz kurz auf, aber warum nur kurz und warum überhaupt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 680236

Ltof

Inventar



Beiträge: 9255
Wohnort: Hommingberg

Dann nochmal das Gleiche:
Klemme 15, 30 und 31 im Radio. Kommt da alles richtig an? In dem Bereich hättest Du noch Chancen etwas repariert zu bekommen. Wenn da auch alles OK ist, kannst Du versuchen, die Versorgungs-Geschichte zu verstehen und dort eventuell einen defekten Leistungschalter oder ähnliches aufzuspüren. Weiter drin in den Eingeweiden ist die Chance nahezu Null einen Defekt zu finden. Am Display rumzufummeln war ebenso sinnlos, wie es das Zerlegen der Hinterachse wäre. Das ist stumpfes Gefrickel an Symptomen.

Was Du auch noch machen kannst:
Strom auf 15, 30 und 31 messen.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685973   Heute : 1867    Gestern : 12674    Online : 385        29.3.2024    6:42
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.333295106888