Becker Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  Mexico Vollstereo

Reparaturtipps zum Fehler: Feder aus dem Gerät gefallen

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  04:31:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Autoradio Becker Mexico Vollstereo --- Feder aus dem Gerät gefallen
Suche nach Autoradio Becker Mexico

BID = 916453

Gyula

Neu hier

Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Feder aus dem Gerät gefallen
Hersteller : Becker
Gerätetyp : Mexico Vollstereo
Chassis : P2100201
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hi!

Vor mir liegt ein Becker Mexico.
Beim zerlegen ist eine Feder aus dem Gerät (Unterseite gefallen)
Hat vielleicht jemand so ein Gerät und kann nachsehen.
Weiteres ist der echte Wickelteller defekt (der länge nach gerissen).
Hat jemend so ein Teil?

Sonst läuft das Gerät in der Zwischenzeit und alle Funktionen sind gegeben, bis eben auf diese beiden letzten Probleme.

Gyula

Erklärung von Abkürzungen

BID = 916712

Wumpie

Gesprächig

ICQ Status  

Ja die Feder liegt in der Mitte zwischen den Wickeltellern

schick mir mal ein Bild vom Laufwerk dann zeichne ich Dir ein wo die Feder hin muss.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wumpie am  7 Feb 2014 10:59 ]

BID = 916775

Gyula

Neu hier

Hi!

Danke für deine Hilfe!

Nach langem Suchen habe ich gefunden, wo die Feder hingehört.
Es handelt sich um die Rückstellfeder für die Eject - Taste.
Die Eject - Taste funktioniert auch ohne diese Feder. Nur beim eingebauten Gerät würde durch das ständige Rütteln wohl die Kassette sporadisch ausgeworfen werden.....
Ich habe die Stelle, wo die Feder hingehört nur gefunden, da die Rückstellfeder für die Spurumschaltung identisch ist.
Das war aber ein Gefummel, die Feder an ihren Platz zu bekommen.
Mindestens 1 Stunde und 100 Versuche hat es gedauert, bis die Feder richtig positioniert war.

Danke nochmals

Gyula

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385773   Heute : 498    Gestern : 6874    Online : 508        24.11.2024    4:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.140712976456