Becker Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage Mexico Vollstereo Reparaturtipps zum Fehler: Feder aus dem Gerät gefallen Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 916453
Gyula Neu hier
|
|
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Feder aus dem Gerät gefallen
Hersteller : Becker
Gerätetyp : Mexico Vollstereo
Chassis : P2100201
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Hat vielleicht jemand so ein Gerät und kann nachsehen.
Weiteres ist der echte Wickelteller defekt (der länge nach gerissen).
Hat jemend so ein Teil?
Sonst läuft das Gerät in der Zwischenzeit und alle Funktionen sind gegeben, bis eben auf diese beiden letzten Probleme.
Gyula
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 916712
Wumpie Gesprächig
|
|
Ja die Feder liegt in der Mitte zwischen den Wickeltellern
schick mir mal ein Bild vom Laufwerk dann zeichne ich Dir ein wo die Feder hin muss.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wumpie am 7 Feb 2014 10:59 ] |
BID = 916775
Gyula Neu hier
|
Hi!
Danke für deine Hilfe!
Nach langem Suchen habe ich gefunden, wo die Feder hingehört.
Es handelt sich um die Rückstellfeder für die Eject - Taste.
Die Eject - Taste funktioniert auch ohne diese Feder. Nur beim eingebauten Gerät würde durch das ständige Rütteln wohl die Kassette sporadisch ausgeworfen werden.....
Ich habe die Stelle, wo die Feder hingehört nur gefunden, da die Rückstellfeder für die Spurumschaltung identisch ist.
Das war aber ein Gefummel, die Feder an ihren Platz zu bekommen.
Mindestens 1 Stunde und 100 Versuche hat es gedauert, bis die Feder richtig positioniert war.
Danke nochmals
Gyula
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385773 Heute : 498 Gestern : 6874 Online : 508 24.11.2024 4:31 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.140712976456
|