Alpine Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage MRD M501 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kein Ton mehr Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 772256
Mr.Megavolt Neu hier

|
|
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Kein Ton mehr
Hersteller : Alpine
Gerätetyp : MRD M501
Messgeräte : Multimeter
Ich habe ein RRRRIIIIIEEEESSSIIIGGGGEEESSSSS Problem. Meine sehr sehr teuere Endstufe hat vvor ein paar Minuten den Geist aufgegeben. Ich habe sie ganz normal am Netzteil laufen lassen, funktionierte auch alles prima, dann wollte ich einen großen Elko anhähngen, der nicht geladen war. Als ich den Elko an der Endstufe angeschossen habe, ging nix mehr. die Endstufe zeigt normal die Spannung an und die Temp. aber wenn ich auch Ampere umschalte, kommen nur striche ins Display und es geht nichts mehr. Woran kann das liegen? liegt es vielleicht am Netzteil in der Endstufe? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 772356
Mr.Megavolt Neu hier

|
|
Also Ich habe sie gerade am Netzteil angeschlossen und habe die Pufferungselkos ausgemessen, die haben aber nur knapp 0,5V ich denke mal das es am Netzteil liegen muss. |
BID = 772361
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
Wo hast du den Elko während des laufens angeschlossen  ?
Mit Etwas Glück hast du nur eine Sicherung geschossen mit Pech sogar die Endstufe
BID = 772387
Mr.Megavolt Neu hier

|
An die Spannungsseite da wo man pufferungs Elkos hinmacht. Mir ist grade eben was ziemlich geiles passiert. Ich habe alles angeschlossen, und wollte gerade bei Alpine anrufen, und gerade wie es anfängt zu kliengeln, geht die Endstufe an hahaahaha die hatte richtig Angst.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185883074 Heute : 24664 Gestern : 26182 Online : 188 19.10.2025 23:57 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.54822802544
|