Autor |
|
|
|
BID = 813078
Mr.Ed Moderator
|
|
Mechanisch sind die beiden gleich, das Gehäuse ist genormt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 813082
Reignman Neu hier
|
|
Ok, das ist gut.
Noch was zum Lötvorgang möchte ich wissen.
Habe leider einen nicht regelbaren Lötkolben ---> Ersa Multitop C15 (15W). Da muss ich halt beim Löten dann aufpassen das ich nicht zu lange drauf bleibe und damit noch Bauteile zerstöre oder?
Oder ist es unbedingt ratsam das ich mir einen regelbaren Lötkolben zulegen? Mit der nötigen Vorsicht geht das dann?
Ich löte halt nicht wirklich oft an Platinen rum. Wenn dann löte ich mal ab und an irgendwelche Kabelverbindungen oder so...
Was ich mir jetzt immerhin zugelegt habe ist eine Entlötpumpe. |
BID = 813083
Mr.Ed Moderator
|
Der ist nicht ideal, zur Not reicht der aber.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 815595
Reignman Neu hier
|
Neuer 2SB1565 Transistor ist eingelötet und alles wieder zusammen gebaut. Immer noch die gleiche Fehlermeldung wie davor, siehe Datei 1.
Was meint ihr?
Denke ihr eine Reparatur lohnt sich? Was schätzt ihr was sowas kostet. Oder gibts viell. sogar hier im Forum Experten die das machen?
BID = 815762
Reignman Neu hier
|
Gibt es hier jemanden oder könnt ihr jemand empfehlen, der sich der Reparatur des Gerätes annehmen würde?
Bin jetzt echt am überlegen was ich machen soll... Ob ich das Gerät reparieren lasse, mir dasselbe gebraucht zulegen, oder auf ein komplett anderes Radiosystem umsteige ...
BID = 829013
ASZ Schriftsteller
|
Ich denke mal dass da noch etwas ganz anderes im Argen ist , denn er sagt doch dass ein Kabel nicht dran ist oder eine Vertbindung fehlt !
Wenn ich nicht irre, prüft das Gerät beim einschlaten das System und gibt dann eben eine Fehlermeldung aus, nur wo bei dir jetzt der Fehler ist kann ich auch nicht sagen, so etwas hatte ich auch noch nie.
Da wird jetzt nur ein Schaltplan weiterhelfen um dieser ominösen Anzeige auf die Spur zu kommen.
BID = 829108
Reignman Neu hier
|
Danke für eure Hilfe. Gerät funktioniert wieder!
kann geschlossen werden.
BID = 829139
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Gerät funktioniert wieder!
kann geschlossen werden. |
So plötzlich?
Möchtest du nicht noch verraten, woran es zuletzt lag?
BID = 829140
ASZ Schriftsteller
|
Das würde mich auch sehr interessieren .