Becker CAR BE1430

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Suchlauf belibt nicht stehen

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:19:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR Becker BE1430 --- Suchlauf belibt nicht stehen
Suche nach CAR Becker

Problem gelöst    







BID = 812541

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Suchlauf belibt nicht stehen
Hersteller : Becker
Gerätetyp : BE1430
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hatte schon mal wer den Feher dass der Suchlauf beim BE1430 läuft und läuft und nicht stehen bleiben will ??? der Empfang selber ist komplett OK und auch super empfindlich.

Leider habe ich von diesem Gerät keinen Schaltplan herumliegen, sonnst könnte ich hierzu mehr messen und verstehen wo der Hase im Pfeffer liegt.

Habe mal beide Tuner von einem BE1801 eingebaut, sind die selben, und da ist der Fehler ganz genau der selbe, liegt also offenbar auch nicht an den Doppeltunern !

hat einer eine Idee wo das liegen könnte ???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 812547

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl

 

  

Hallo,

dazu reicht völlig aus, wenn der UKW-Ratiodetektor auch nur leicht verstimmt ist. Das hatte ich erst vor kurzem an einem SONY-Tuner. Der fing auch keine Sender, manuell war aber alles okay.

Gruß Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 812551

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

ja kann gut aus möglich sein , nur wennst kein manual hast wo man sehen kann wo der messpunkt ist , kannst auch den ( nullabgleich nicht machen )

Was aber komisch ist , hab das Teil grad noch mal komplett stromlos gemacht und noch mal suchen lassen und jetzt bleibt er urplötzlich im DX mode auf jedem Sender stehen ! das verstehet mal einer.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 829014

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

Hat sich erledigt, war ein Elko welcher TOT war, nur wo der jetzt gesessen hat ?? zu lange her wo ich das geschreiben habe und habs jetzt gerade erst wieder entdeckt .

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900403   Heute : 5222    Gestern : 9164    Online : 513        16.4.2024    14:19
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0529909133911