Dyson Staubsauger DC37

Reparaturtipps zum Fehler: stinkt verbrannt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  07:43:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Staubsauger Dyson DC37 --- stinkt verbrannt
Suche nach Staubsauger Dyson

    







BID = 1055165

seleny

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Staubsauger
Defekt : stinkt verbrannt
Hersteller : Dyson
Gerätetyp : DC37 Staubsauger
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich bin in der richtigen Stelle..

Also wir haben ein Problem mit unserem Dyson DC37 Staubsauger. Nachdem wir den Baby-Nasensauger mit dem Staubsauger verwendet haben, hat der Dyson angefangen unglaublich zu stinken nach verbrannt. Der Motor läuft, Staubsauger funktioniert eigentlich, aber eben mit so einem unglaublichen Geruch, kann man vergessen weiter zu nutzen..

Dann habe ich biss. in Youtube paar Videos geschaut, paar Hinweise gelesen und erstmal den Filterteil komplett sauber gemacht. Hat nichts gebracht. Dann habe ich den Motorteil geöffnet, sah eigentlich alles gut aus, auch die Kohlebürsten.. Trotzdem habe ich einen neuen Motor gekauft und eingebaut. Stinkt trotzdem weiterhin nach verbrannt...

Das einzige was ich mir im Moment denken kann ist, dass der Nachmotor-Filter (Hepa Filter) irgendwie kaputt ist.. was denkt ihr?

Ich habe das alte Motor vorher direkt mit dem Strom verbunden, Geruch ist fast das gleiche.. Aber nachdem das neue Motor auch den selben Geruch macht, gehe ich davon aus, dass das der standard Geruch von Kohlebürsten ist.. Und vllt. ist nun der Nachmotorfilter (Hepa Filter) verstopft und anstatt den Geruch vom Motor drin zu halten, gibt das ganze einfach raus oder so.. Mehr weiß ich leider nicht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, wie ich den Staubsauger wieder funktioniert ohne Geruch kriege. Ich kann natürlich noch einen neuen Nachmotorfilter einbauen und testen, aber irgendwann muss ich das auch bewusst tun..

Vielen Dank schonmal für eure Mühe!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: seleny am 30 Aug 2019  7:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: seleny am 30 Aug 2019  7:38 ]

BID = 1055166

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4109

 

  

Dann nimm doch den Hepa-Filter raus und schalte den Sauger für einige Minuten ein. Wenn es an dem Filter liegt, müßte nach einiger Zeit kein Geruch mehr wahrzunehmen sein.

Was ist ein "Baby-Nasensauger". den man mit einem Staubsauger verwenden kann?


Zitat :
Dann habe ich biss.

Was hast du gebissen?

Rafikus

BID = 1055173

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Offtopic :

Zitat :
"Baby-Nasensauger"

Was da stinkt sind die Innereien des Babys
Lunge und so alles was Ihr da raus gesaugt habt


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181476688   Heute : 1002    Gestern : 7051    Online : 732        16.6.2024    7:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0875260829926