WAECO 9 MCK-750-24

Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht - Thermosicherung

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 6 2024  02:45:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 WAECO MCK-750-24 --- heizt nicht - Thermosicherung
Suche nach heizt nicht - Thermosicherung

    







BID = 670037

ledloeter

Gelegenheitsposter

Beiträge: 99
Wohnort: Sachsen
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : heizt nicht - Thermosicherung
Hersteller : WAECO
Gerätetyp : MCK-750-24
S - Nummer : Mini-LKW-Wasserkocher 24V
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin moin,

habe grad ne Kaffeemaschine WAECO und nen Wasserkocher von nem Kollegen aus LKW da.
Der Kaffeemaschine hatte ich vor 3 oder 4 Jahren schon mal ne neue Thermosichrung spendiert, jetzt war die wieder fort, hatte selbige noch auf Vorrat.
Beim Wasserkocher ist ebenfalls die Thermosicherung hinüber. Ist eine andere und steht drauf SF169E 172°C
Da hätte ich TF167°C oder TF192°C.

Würde eine von beiden, eher die 167 auch als Ersatz herhalten können?




_________________
*** "Glück Auf" ***
ledloeter

BID = 670245

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Die 167er kannst auf jeden Fall versuchen, die mit dem höheren Wert natürlich nicht.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 670424

ledloeter

Gelegenheitsposter

Beiträge: 99
Wohnort: Sachsen


Zitat :
sam2 hat am 12 Feb 2010 14:49 geschrieben :

Die 167er kannst auf jeden Fall versuchen, die mit dem höheren Wert natürlich nicht.

ja, hätte ich probiert.
Doch es war nach dem Aufschrauben und Rausnehmen der Leiterplatte weder die 172° noch der Bimetaller defekt, ein Relais-Pin auf der Leiterplatte hatte sich "ausgelötet".
Diesen wieder eingelötet und etwas mehr Stoplack entfernt für eine größere Lötfläche. Damit zog der WK wieder Strom, doch soviel zum Ausprobieren habe ich ja nicht in meiner Bastelbude zur Verfügung.
Somit muss der Eigentümer selber mal testen.

_________________
*** "Glück Auf" ***
ledloeter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181468951   Heute : 300    Gestern : 7377    Online : 383        15.6.2024    2:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.20441699028